Vollständige Version anzeigen : Links- oder Rechtshänder?
Ich selbst kann mich noch daran erinnern, wie ich bereits im Kindergarten immer fürchterlich mit der rechten Hand über alle möglichen Linien malte. Auch in der Schule wurde es nicht besser und ich schrieb wirklich sehr sehr unsauber. Noch bis heute halte ich den Stift in der rechten Hand mit mindestens vier, meistens sogar mit allen fünf Fingern, wo auf Dauer auch die Hand von schmerzt. Ich hab letztens einfach mal so den Stift in die linke Hand genommen und dort hielt ich ihn mit den üblichen drei Fingern und ganz sauber von unten. Jedoch ist meine Schrift mit der linken Hand nicht so gut, aber ich stelle fest, dass sie besser wird, je mehr ich übe. Meinen Freundinnen und meiner Mutte rgelingt es nicht einmal den Stift mit der linken Hand überhaupt zu halten. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich jetzt Links-oder Rechtshänder bin, denn viele Sachen mache ich automatisch mit rechts, wie zum Beispiel zeichnen oder eine Dose öffnen. Dagegen esse ich aber Suppe oder sonstiges, wozu man nur eine Hand benötigt mit links.
Ich suche jetzt nach Dingen, die typisch für Linkshänder sind, die ich aber mein Leben lang ganz normal und automatisch mache.
Es wäre echt nett, wenn mit Linkshänder hier weiterhelfen würden, da ich selbst im Moment nicht weiß, was ich genau machen soll.
Danke!!
>Ich selbst kann mich noch daran erinnern, wie ich bereits im Kindergarten immer fürchterlich mit der rechten Hand über alle möglichen Linien malte. Auch in der Schule wurde es nicht besser und ich schrieb wirklich sehr sehr unsauber. Noch bis heute halte ich den Stift in der rechten Hand mit mindestens vier, meistens sogar mit allen fünf Fingern, wo auf Dauer auch die Hand von schmerzt. Ich hab letztens einfach mal so den Stift in die linke Hand genommen und dort hielt ich ihn mit den üblichen drei Fingern und ganz sauber von unten. Jedoch ist meine Schrift mit der linken Hand nicht so gut, aber ich stelle fest, dass sie besser wird, je mehr ich übe. Meinen Freundinnen und meiner Mutte rgelingt es nicht einmal den Stift mit der linken Hand überhaupt zu halten. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich jetzt Links-oder Rechtshänder bin, denn viele Sachen mache ich automatisch mit rechts, wie zum Beispiel zeichnen oder eine Dose öffnen. Dagegen esse ich aber Suppe oder sonstiges, wozu man nur eine Hand benötigt mit links.
>Ich suche jetzt nach Dingen, die typisch für Linkshänder sind, die ich aber mein Leben lang ganz normal und automatisch mache.
>Es wäre echt nett, wenn mit Linkshänder hier weiterhelfen würden, da ich selbst im Moment nicht weiß, was ich genau machen soll.
>Danke!!
ÜBE WEITER MIT DEM SCHREIBEN- DIE ERFOLGSERLEBNISSE STELLEN SICH VON ALLEINE EIN DENKE ICH. Ich bin auch auf rechts pur gekommmen und hatte ewig Schreibprobleme uvm.Noch bevor ich von Frau Dr. Sattler hörte, erspürte ich alle meine Probleme und fing an mich umzuschulen. Das Buch von Frau Dr. Sattler bestätigte mir alle meine Empfindungen.Ich nehme an, daß ein echter Rechtshänder im Erwachsenen Alter nicht grundlos anfängt seine linke Hand zum schreiben zu gebrauchen wollen.Das einzige woran ich mich erinnere daß ich immer mit der linken Hand die Nadel eingefädelt habe. Alles andere war verkorkst.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.