Vollst�ndige Version anzeigen : Schnelltrocken-Tinte
Kerstin und Udo Beyer haben die auf ihrer Homepage!
Gru� und hoffentlich h�lt die, was sie verspricht!
Detlef
Katrin ELK
17.09.2004, 09:00
>Kerstin und Udo Beyer haben die auf ihrer Homepage!
>Gru� und hoffentlich h�lt die, was sie verspricht!
>Detlef
Moin moin,
sorry, dass ich mal wieder so bl�de nachfrage,
aber kannst du mir die Adresse der HP verraten?
Liebe Gr��e
Katrin
Lotteflue IRS, ELK
17.09.2004, 10:37
>Moin moin,
>sorry, dass ich mal wieder so bl�de nachfrage,
>aber kannst du mir die Adresse der HP verraten?
>Liebe Gr��e
>Katrin
www.lafueliki.de
Katrin ELK
17.09.2004, 12:03
>>Moin moin,
>>sorry, dass ich mal wieder so bl�de nachfrage,
>>aber kannst du mir die Adresse der HP verraten?
>>Liebe Gr��e
>>Katrin
>www.lafueliki.de
Hallo Katrin!
Ich st�ber nun schon seit einer Weile nach dieser Tinte, aber es scheint sie im Handel und auch im Versand nirgedwo zu geben...:o(((
Selbst google hat mir da nicht weitergeholfen und bietet mir nur schnelltrocknende Druckertinte an, damit ist uns nun nicht wirklich geholfen.
Falls du f�ndig wirst, sag mir doch bitte Bescheid, ja?
Ach ja, apropos Drucker...
Ich lasse meinen Sohn �fter mal am PC seine Geschichten schreiben (auf "Gro�schreibung" gestellt) . Dadurch hat er Erfolgserlebnisse. Er kann schneller aufschreiben, was in sienem Kopf ist, andere k�nnen es leichter lesen (er verschenkt z.B. oft eigenen Geschichten, getippter Text + handgemaltem Bild). Au�erdem hat sich so die Schreibrichtung gefestigt, am PC kann man ja nicht andersrum (*lach* Au�er er erwischt das Arabisch-Programm, aber das merkt er dann schon. wenn die Buchstaben so ungew�hnlich aussehen)
Und die H�nde/ Finger kann er benutzen, wie er mag, ohne das etwas verwischt.
Vielleicht auch eine Idee f�r deine Tochter?
Liebe Gr��e, Tine
Katrin ELK
17.09.2004, 16:54
In der M�rz-2000-Ausgabe von "�kotest" stand ein mehrseitiger Artikel �ber LH. Es wurde auch eine "schnelltrocknende Tinte" erw�hnt. Damit waren aber schneller als F�llhalter trocknende "Tinten-Roller" gemeint. Schnelltrocknende Tinte gibt es weder im Handel noch bei den Herstellern.
Sofern die Tintenroller in den Schulen als Alternative zum F�ller zugelassen sind, bieten sie sicher eine gute M�glichkeit zur Wischvermeidung.
Hi Tine,
k�nnte es sein, dass es die Wundertinte gar nicht gibt?
Googeln hat jedenfalls nix gebracht.
Kennst du den o.g. Artikel?
Mit der Tastatur, da ist sicher eine gute Idee, aber da meine Tochter ja Anf�nger ist (4 Wochen Schule), denke ich, sollte sie doch erst mal auf dem Papier schreiben. Wenn sie eine Vorstellung hat, wozu welcher Buc�hstabe ist, ist der PC bestimmt ein gutes "Spielzeug" zum Schreiben!
Liebe Gr��e
Katrin
>In der M�rz-2000-Ausgabe von "�kotest" stand ein mehrseitiger Artikel �ber LH. Es wurde auch eine "schnelltrocknende Tinte" erw�hnt. Damit waren aber schneller als F�llhalter trocknende "Tinten-Roller" gemeint. Schnelltrocknende Tinte gibt es weder im Handel noch bei den Herstellern.
>Sofern die Tintenroller in den Schulen als Alternative zum F�ller zugelassen sind, bieten sie sicher eine gute M�glichkeit zur Wischvermeidung.
>
>Hi Tine,
>k�nnte es sein, dass es die Wundertinte gar nicht gibt?
>Googeln hat jedenfalls nix gebracht.
>Kennst du den o.g. Artikel?
>Mit der Tastatur, da ist sicher eine gute Idee, aber da meine Tochter ja Anf�nger ist (4 Wochen Schule), denke ich, sollte sie doch erst mal auf dem Papier schreiben. Wenn sie eine Vorstellung hat, wozu welcher Buc�hstabe ist, ist der PC bestimmt ein gutes "Spielzeug" zum Schreiben!
>Liebe Gr��e
>Katrin
Hallo Katrin,
hast Recht, es handelt sich um einen Tintenroller und nicht um einen F�ller! Aber warum sollte evtl. ein Kind damit nicht schreiben d�rfen? Wenn die "Tinte" tats�chlich so schnell trocknet, dann ist er doch zweckm��ig und der Hersteller k�nnte dem Tintenroller ja auch noch ein "cooles" Design verpassen, so da� die Kinder richtig gerne damit schreiben ohne Angst zu haben, damit aufzufallen! Oder man tut selbst einen Aufkleber drauf oder steckt eine Figur obendrauf?
Das w�re mal ne Initiative wert!
Laut Laf�liki- Beschreibung ist die Tinte auch l�schbar und kann in 3 verschiedenen Farben geliefert werden!
Das bekommen wir dochwohl an den Schulen untergebracht?!
Detlef
Katrin ELK
17.09.2004, 20:23
Also es ging ja jetzt darum die Wundertinte zu suchen ;o))
Und Tine hatte ja auch schon gegoogelt ...
Ich bin �berzeugt, dass die Lehrerin einen Tintenroller erlauben w�rde *hoff
Aber die Frage mit dem "anders aussehen" ist schon ein Problem.
Ich werde noch etwas weitersuchen, ben�tigen den F�ller erst im n�chsten Schuljahr ...
Sch�nes WE
Katrin
>Hallo Katrin,
>hast Recht, es handelt sich um einen Tintenroller und nicht um einen F�ller! Aber warum sollte evtl. ein Kind damit nicht schreiben d�rfen? Wenn die "Tinte" tats�chlich so schnell trocknet, dann ist er doch zweckm��ig und der Hersteller k�nnte dem Tintenroller ja auch noch ein "cooles" Design verpassen, so da� die Kinder richtig gerne damit schreiben ohne Angst zu haben, damit aufzufallen! Oder man tut selbst einen Aufkleber drauf oder steckt eine Figur obendrauf?
>Das w�re mal ne Initiative wert!
>Laut Laf�liki- Beschreibung ist die Tinte auch l�schbar und kann in 3 verschiedenen Farben geliefert werden!
>Das bekommen wir dochwohl an den Schulen untergebracht?!
>Detlef
>
>Also es ging ja jetzt darum die Wundertinte zu suchen ;o))
>Und Tine hatte ja auch schon gegoogelt ...
>Ich bin �berzeugt, dass die Lehrerin einen Tintenroller erlauben w�rde *hoff
>Aber die Frage mit dem "anders aussehen" ist schon ein Problem.
>Ich werde noch etwas weitersuchen, ben�tigen den F�ller erst im n�chsten Schuljahr ...
>Sch�nes WE
>Katrin
>>Hallo Katrin,
>>hast Recht, es handelt sich um einen Tintenroller und nicht um einen F�ller! Aber warum sollte evtl. ein Kind damit nicht schreiben d�rfen? Wenn die "Tinte" tats�chlich so schnell trocknet, dann ist er doch zweckm��ig und der Hersteller k�nnte dem Tintenroller ja auch noch ein "cooles" Design verpassen, so da� die Kinder richtig gerne damit schreiben ohne Angst zu haben, damit aufzufallen! Oder man tut selbst einen Aufkleber drauf oder steckt eine Figur obendrauf?
>>Das w�re mal ne Initiative wert!
>>Laut Laf�liki- Beschreibung ist die Tinte auch l�schbar und kann in 3 verschiedenen Farben geliefert werden!
>>Das bekommen wir dochwohl an den Schulen untergebracht?!
>>Detlef
Hallo Katrin,
alles klar und viel Gl�ck bei der Suche. Dir/Euch auch ein sch�nes Wochenende!
Detlef
vBulletin� v3.6.8, Copyright �2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.