Vollst�ndige Version anzeigen : F�ller f�r Anf�nger:
F�ller f�r Linksh�nder - welcher?
hat jemand schon diesen neuen krummen von Schwan Stabilo?
Die Lehrerin konnte uns keinen Tip geben, sie meinte, wir sollen alle ausprobieren und es ist letztlich entscheidend, mit welchem er zurecht kommt.
Aber wie merk ich denn, mit welchem er zurecht kommt? Ich kann ja im Gesch�ft nicht pro F�ller ne halbe Seite schreiben lassen..*G* Und ob sich z.B. bei M�ller jemand auskennt, bezweifel ich....und welche LH schreiben in Hakenstellung? Wie bringe ich meinem Sohn bei, einfach spiegelverkehrt zu RH zu schreiben? Oder gehts mit F�ller nur noch in dieser Hakenstellung?!
Woran seh ich, dass der Stift NICHT passt?
Welchen haben eure F�lleranf�nger?
LG
AliBaba ULH, IRS
24.06.2004, 19:29
>F�ller f�r Linksh�nder - welcher?
>
>hat jemand schon diesen neuen krummen von Schwan Stabilo?
>Die Lehrerin konnte uns keinen Tip geben, sie meinte, wir sollen alle ausprobieren und es ist letztlich entscheidend, mit welchem er zurecht kommt.
>Aber wie merk ich denn, mit welchem er zurecht kommt? Ich kann ja im Gesch�ft nicht pro F�ller ne halbe Seite schreiben lassen..*G* Und ob sich z.B. bei M�ller jemand auskennt, bezweifel ich....und welche LH schreiben in Hakenstellung? Wie bringe ich meinem Sohn bei, einfach spiegelverkehrt zu RH zu schreiben? Oder gehts mit F�ller nur noch in dieser Hakenstellung?!
>Woran seh ich, dass der Stift NICHT passt?
>Welchen haben eure F�lleranf�nger?
>LG
Hallo Silke,
also ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Linksh�nderkugelschreiber f�r Anf�nger von Laf�liki gemacht.
Schau doch einfach mal unter folgendem Link,
www.lafueliki.de
Gruss
Alex
Katja Allani
24.06.2004, 19:44
Hallo Silke,
womit meine Kinder gut zurechtgekommen sind und ich heute auch in Gebrauch habe: Lamy abc Anf�ngerf�ller. Ein Gegenst�ck gibt es f�r lh Kinder: Lamy abc Linkshand Anf�ngerf�ller. M�sste es eigentlich im Schreibwarenladen geben, oder zu bestellen sein. Man geht bei LH F�llern eigentlich von einer korrekten Schreibhaltung (also z.B.nicht Hakenhaltung) aus. Die Lamy- Anf�ngerf�ller schreiben sehr leicht und halten einiges aus. Wenn du ganz sicher gehen willst und Ratschlag und Tipps brauchst, ist, wie schon vorgeschlagen, der LAF�LIKI ein guter Ansprechpartner. Du kannst da auch anrufen und direkt fragen:
05725 / 5950
Viele Gr��e
Katja Allani
Hallo Silke,
in einem Schreibwarenladen kannst du normalerweise jeden F�ller ausprobieren. Bei Drogeriemarkt M�ller geht das nicht.
Unser Kind hat einen Lamy-F�ller - aber ob er da jetzt gut oder schlecht zurecht kommt wei� ich nicht. Mir geht es wie dir: Woher soll ich das wissen?
Gru�, Claudia
Petra-Gast
25.06.2004, 10:45
Ich benutze den Pelikano junior f�r LH, der hat eine besondere Feder und eine Vorgabe f�r die Finger. Kostete ca. 12-15 Euro.
Viele Gr��e
Petra
Hallo,
ich finde den Lamy-F�ller nicht gut, mir w�rde auch von Laf�liki eher abgeraten, weil er nur eine Linksh�nderfeder hat, das Griffst�ck aber nicht auf die Linksh�ndigkeit eingeht.
Auf deren Empfehlung habe ich den F�ller von Schneider bestellt. Er hat ein Griffst�ck, dass im Grunde gar keine Fehlhaltung zul��t, sowohl was die Schr�ghaltung betrifft als auch die Entfernung der Finger zur Feder. Ich selber finde ihn ganz toll und bin immer drauf aus, ihn mal ausleihen zud�rfen - irgendwann bestelle ich ihn mir selber auch mal. Meine Tochter (Ende erster Klasse) schreibt selten damit, meist nimmt sie den Bleistift, daher kann ich da nicht viel sagen.
Gut finde ich auch, dass dort ganz normale und damit g�nstige Patronen reinpassen.
Viele Gr��e
Susanne mit siebenj�hriger Tochter
Andreas (ULH, ELK)
28.06.2004, 10:59
>Hallo,
>ich finde den Lamy-F�ller nicht gut, mir w�rde auch von Laf�liki eher abgeraten, weil er nur eine Linksh�nderfeder hat, das Griffst�ck aber nicht auf die Linksh�ndigkeit eingeht.
>Auf deren Empfehlung habe ich den F�ller von Schneider bestellt. Er hat ein Griffst�ck, dass im Grunde gar keine Fehlhaltung zul��t, sowohl was die Schr�ghaltung betrifft als auch die Entfernung der Finger zur Feder. Ich selber finde ihn ganz toll und bin immer drauf aus, ihn mal ausleihen zud�rfen - irgendwann bestelle ich ihn mir selber auch mal. Meine Tochter (Ende erster Klasse) schreibt selten damit, meist nimmt sie den Bleistift, daher kann ich da nicht viel sagen.
>Gut finde ich auch, dass dort ganz normale und damit g�nstige Patronen reinpassen.
>Viele Gr��e
>Susanne mit siebenj�hriger Tochter
Hallo Susanne,
bedeutet das, dass es nur genau ein Modell von Schneider gibt, oder wie wird das Modell bezeichnet?
Ist der auch f�r Erwachsene geeignet (ohne Micky Maus o.�) ?
Gruss
Andreas
Hallo, Andreas,
den F�ller habe ich bei http://www.lafueliki.com/ bestellt.
Dort links auf "Schreibger�te" klicken und dann rechts "F�ller".
Er hei�t dort "Linkshand Anf�ngerf�ller - Schneider Base Kid" und hat keine "angeblich kindgerechten" Bilder, sondern ist schlicht zweifarbig, unserer ist hellblau mit dunkelblauem Griffst�ck. Es gibt ihn in sechs Farbzusammenstellungen.
Ich hatte bei der Bestellung gleich gefragt, ob das nicht auch was f�r mich w�re. Die Antwort war, es g�be doch von Schneider auch noch einen F�ller f�r �ltere Kinder, der w�rde doch sicher besser passen, er ist wohl d�nner. Jetzt bereue ich aber, dass ich ihn nicht bestellt habe, denn es gef�llt mir eben gerade, dass der "Base Kid" so ein dickes Griffst�ck hat.
Meine Empfehlung an Dich ist, dir erst die Seite von Laf�liki genau anzugucken und dann dort anzurufen, sie beraten recht gut und individuell. Es gibt auch einige Neuheiten auf der Seite. (Nein, ich kriege keine Prozente *grins*)
Viele Erfolg!
Nette Gr��e
Susanne mit siebenj�hriger Tochter
Andreas (ULH, ELK)
29.06.2004, 09:16
>Hallo, Andreas,
>den F�ller habe ich bei http://www.lafueliki.com/ bestellt.
>Dort links auf "Schreibger�te" klicken und dann rechts "F�ller".
>Er hei�t dort "Linkshand Anf�ngerf�ller - Schneider Base Kid" und hat keine "angeblich kindgerechten" Bilder, sondern ist schlicht zweifarbig, unserer ist hellblau mit dunkelblauem Griffst�ck. Es gibt ihn in sechs Farbzusammenstellungen.
>Ich hatte bei der Bestellung gleich gefragt, ob das nicht auch was f�r mich w�re. Die Antwort war, es g�be doch von Schneider auch noch einen F�ller f�r �ltere Kinder, der w�rde doch sicher besser passen, er ist wohl d�nner. Jetzt bereue ich aber, dass ich ihn nicht bestellt habe, denn es gef�llt mir eben gerade, dass der "Base Kid" so ein dickes Griffst�ck hat.
>Meine Empfehlung an Dich ist, dir erst die Seite von Laf�liki genau anzugucken und dann dort anzurufen, sie beraten recht gut und individuell. Es gibt auch einige Neuheiten auf der Seite. (Nein, ich kriege keine Prozente *grins*)
>Viele Erfolg!
>Nette Gr��e
>Susanne mit siebenj�hriger Tochter
OK,
vielen Dank f�r den Hinweis.
Ich kann ja mal mit dem "Kinderf�ller" anfangen und den gegebenenfalls beizeiten
meiner J�ngsten vermachen. Die kommt in gut einem Jahr auch schon in die Schule.
Bin ja mal gespannt was da noch alles auf uns zukommt.
Gruss
Andreas
vBulletin� v3.6.8, Copyright �2000-2017, Jelsoft Enterprises Ltd.