PDA

Vollst�ndige Version anzeigen : Links-rechts verwechseln?

Mic
09.10.2003, 19:03
Ich hab �fters Probleme links-rechts zu unterscheiden, also ich mein, wenn mich z.B. Jemand nach der Richtung fragt hab ich meistens falsch geantwortet(...da vorne jetzt links/ dabei hab ich ...da vorne jetzt rechts gemeint), erst als man nachfragte, bin ich draufgekommen, dass ich was verdreht habe.

Beinahe h�tte ich sogar einen Unfall gebaut deswegen.

Mich w�rd interesieren, ob ihr auch so was kennt.

Dr. Noll
10.10.2003, 14:07
>Ich hab �fters Probleme links-rechts zu unterscheiden, also ich mein, wenn mich z.B. Jemand nach der Richtung fragt hab ich meistens falsch geantwortet(...da vorne jetzt links/ dabei hab ich ...da vorne jetzt rechts gemeint), erst als man nachfragte, bin ich draufgekommen, dass ich was verdreht habe.

>Beinahe h�tte ich sogar einen Unfall gebaut deswegen.

>Mich w�rd interesieren, ob ihr auch so was kennt.

Allerdings.

Passiert mir heute noch regelm��ig. Ist halt typisch f�r umgeschulte Linksh�nder.

In der Fahrschule hat mein Fahlehrer bei der Pr�fung verdeckt die entsprechende Hand geballt.

Dr. Noll

Jessy
10.10.2003, 20:07
>>Ich hab �fters Probleme links-rechts zu unterscheiden, also ich mein, wenn mich z.B. Jemand nach der Richtung fragt hab ich meistens falsch geantwortet(...da vorne jetzt links/ dabei hab ich ...da vorne jetzt rechts gemeint), erst als man nachfragte, bin ich draufgekommen, dass ich was verdreht habe.

>>Beinahe h�tte ich sogar einen Unfall gebaut deswegen.

>>Mich w�rd interesieren, ob ihr auch so was kennt.

>Allerdings.

>Passiert mir heute noch regelm��ig. Ist halt typisch f�r umgeschulte Linksh�nder.

>In der Fahrschule hat mein Fahlehrer bei der Pr�fung verdeckt die entsprechende Hand geballt.

>Dr. Noll

Ja ja, das leidige Problem mit den Seiten... Bei Stre�situationen im Auto z. B. wo man schnell handeln mu�, bin ich oft nicht in der Lage, rechts/links zu unterscheiden. Besser ist da schon die Richtung mit dem Arm zu deuten.

Andreas
10.10.2003, 22:20
> wo man schnell handeln mu�, bin ich oft nicht in der Lage, rechts/links zu

> unterscheiden. Besser ist da schon die Richtung mit dem Arm zu deuten.

Meine Beifahrer haben sich (zwangsl�ufig) angew�hnt "zu mir" oder "zu dir" zu sagen, was viel besser als herumfuchteln funktioniert!