Vollst�ndige Version anzeigen : linksh. wird nur beim schreiben festgestellt
ich erinnere mich noch deutlich, dass ich zwar problemlos rechts SCHREIBEN konnte, aber bei arbeiten in der landwirtschaft die GERAETE immer LINKS fuehrte.
(linke hand obern, rechte hand unten(vorne).
obwohl oft belaechelt, war es von nutzen, da ich dann, neben einem "rechten (LOL)" perfekt arbeiten konnte. Hier: beim heuabladen.
frage:
WARUM wird die HAENDIGKEIT immer am SCHREIBEN festgemacht?
frizzz
Dr. Noll
31.08.2003, 16:59
ich erinnere mich noch deutlich, dass ich zwar problemlos rechts SCHREIBEN konnte, aber bei arbeiten in der landwirtschaft die GERAETE immer LINKS fuehrte.
(linke hand obern, rechte hand unten(vorne).
obwohl oft belaechelt, war es von nutzen, da ich dann, neben einem "rechten (LOL)" perfekt arbeiten konnte. Hier: beim heuabladen.
frage:
WARUM wird die HAENDIGKEIT immer am SCHREIBEN festgemacht?
frizzz
Hallo frizzz,
seri�s getestete H�ndigkeit wird nicht (nur) am Schreiben festgemacht, da gerade das ja die Paradet�tigkeit ist, die umerzogen wurde und wird.
Gerade T�tigkeiten wie beim Hantieren mit beidh�ndig beutzbaren Werkzeugen wie bei Ihnen in der Landwirtschaft kann man gute H�ndigkeitsbeobachtungen machen.
Allerdings dominert bei oberfl�chlichen Betrachtungsweisen in unserer Gesellschaft als Indiz die Schreibhand - aber das ist leider viel zu einfach.
Dr. Noll
vBulletin� v3.6.8, Copyright �2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.