Vollst�ndige Version anzeigen : Links-rechtsh�nder Partnerschaft
Hi ihr!
Sagt mal kann es sein, das man als Linksh�nder in einer Beziehung/Partnerschaft besser mit einem auch Linksh�nder klar kommt? Hab ja mal geh�rt das Linksh�nder wesentlich weniger Heiraten etc... liegt es vieleicht daran das links und rechts einfach net passt? Habe n�mlich langsam echt die Bef�rchtung...:O( Naja vieleicht hat ja jemand schon mal sowas geh�rt...ist ja nur ne bl�de vermutung..:o) Dann such ich mir n�mlich gleich n linksh�nder..*gg*
Tsch�ssi, Tina
Hallo Tina,
im allgemeinen kommt es wohl auf eine Menge Eigenschaften und Vorlieben an, ob man zusammenpa�t oder nicht. Ich glaube nicht, da� da die H�ndigkeit eine so bedeutende Rolle spielt. Man mu� halt immer miteinander im Gespr�ch bleiben, dem anderen zuh�ren, Probleme offen ansprechen und nicht unter den Teppich kehren. Ich denke, wenn es verst�rkt h�ndigkeitsbedingte Schwierigkeiten gibt, dann in Ehen von umgeschulten Linksh�ndern, wobei sich dann die durch die Umschulung verursachten Probleme auswirken. Ist halt nicht so leicht mit jemandem, der aus heiterem Himmel z.B. Konzentrationsprobleme hat, wo die Motorik (z.B. beim Tanzen) leicht unkoordiniert ist, der undiplomatisch ist ,weil er Schwierigkeiten hat, Gedanken in Worte umzusetzen, der �fter mal allein sein mu�. Aber damit kann man auch umgehen. Man darf blo� nicht bei jeder Schwierigkeit die Flinte ins Korn werfen (an dieser Stelle Dank an meinen Mann). Wenn ich mir angucke, wieviel Promi-Ehen kaputtgehen, kann ich mir nicht vorstellen, da� das alles gemischte LH/RH-Paare waren ;-)
liebe Gr��e
von Jana aus MeckPomm ( seit 14 Jahren mit einem RH verheiratete r�ckgeschulte LH)
>Hi ihr!
>Sagt mal kann es sein, das man als Linksh�nder in einer Beziehung/Partnerschaft besser mit einem auch Linksh�nder klar kommt? Hab ja mal geh�rt das Linksh�nder wesentlich weniger Heiraten etc... liegt es vieleicht daran das links und rechts einfach net passt? Habe n�mlich langsam echt die Bef�rchtung...:O( Naja vieleicht hat ja jemand schon mal sowas geh�rt...ist ja nur ne bl�de vermutung..:o) Dann such ich mir n�mlich gleich n linksh�nder..*gg*
>Tsch�ssi, Tina
>Ist halt nicht so leicht mit jemandem, der aus heiterem Himmel z.B. Konzentrationsprobleme hat, wo die Motorik (z.B. beim Tanzen) leicht unkoordiniert ist, der undiplomatisch ist ,weil er Schwierigkeiten hat, Gedanken in Worte umzusetzen, der �fter mal allein sein mu�.
Hallo,
dazu habe ich eine Frage an alle: Ist das eine Eigenschaft von Linksh�ndern im allgemeinen oder nur von umgeschulten Linksh�ndern, da� sie �fter mal allein sein m�ssen? Ich habe diese Eigenschaft n�mlich auch, und wenn es mir richtig �berliefert wurde, hatte ich sie schon vor der H�ndigkeitsumschulung.
Gru� Renate
>>Ist halt nicht so leicht mit jemandem, der aus heiterem Himmel z.B. Konzentrationsprobleme hat, wo die Motorik (z.B. beim Tanzen) leicht unkoordiniert ist, der undiplomatisch ist ,weil er Schwierigkeiten hat, Gedanken in Worte umzusetzen, der �fter mal allein sein mu�.
>Hallo,
>dazu habe ich eine Frage an alle: Ist das eine Eigenschaft von Linksh�ndern im allgemeinen oder nur von umgeschulten Linksh�ndern, da� sie �fter mal allein sein m�ssen? Ich habe diese Eigenschaft n�mlich auch, und wenn es mir richtig �berliefert wurde, hatte ich sie schon vor der H�ndigkeitsumschulung.
>Gru� Renate
Hallo Renate,
ich glaube, da mu� man unterscheiden zwischen allein sein m�ssen, um sich mal eine weile nicht so stark konzentrieren zu m�ssen (grade bei Small Talk und Diplomatie haben umgeschulte LH oft ziemlich zu knabbern) oder weil man einfach vom Charakter her nicht so sehr das Bed�rfnis nach Geselligkeit hat.
Bei mir trifft eindeutig das erste zu, obwohl mir die Decke auch nicht auf den Kopf f�llt, wenn ich aus anderen Gr�nden l�ngere Zeit allein bin.
hilft Dir das weiter?
liebe Gr��e
Jana
>
>Hi ihr!
>Sagt mal kann es sein, das man als Linksh�nder in einer Beziehung/Partnerschaft besser mit einem auch Linksh�nder klar kommt? Hab ja mal geh�rt das Linksh�nder wesentlich weniger Heiraten etc... liegt es vieleicht daran das links und rechts einfach net passt? Habe n�mlich langsam echt die Bef�rchtung...:O( Naja vieleicht hat ja jemand schon mal sowas geh�rt...ist ja nur ne bl�de vermutung..:o) Dann such ich mir n�mlich gleich n linksh�nder..*gg*
>Tsch�ssi, Tina
Interessante vermutungen, die aber ganz sicher nicht passen (-;
ich bin links, mein mann rechts und wir kommen bestens zurecht. ich habe meine eigenen ger�te im haushalt, die er nicht nutzen kann und umgekehrt. au�erdem k�nnen wir am abend gemeinsam am waschbecken stehen und uns gleichzeitig die z�hne putzen, ich stehe links, er rechts und unsere ellenbogen kommen sich nicht in die quere.
meine schwester als rechtsh�nderin hat auch einen partner, der linksh�nder ist und bisher gab es da auch noch keine probleme.
kann doch auch recht interessant sein, zwei unterschiedliche typen von menschen zusammen in einer familie, der eine denkt so, der andere so. zumindest bei uns wird es da nie langweilig.
antje
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.