PDA

Vollständige Version anzeigen : Versteckte Linkshänder - heutiger Artikel


KerstinP
28.09.2012, 14:09
Hallo Ihr Lieben,
erstmal "Hallo an alle ... ja - ich lebe noch :D"

Da bei uns grad mal wieder alles & drunter drüber geht, komme ich nicht dazu hier mal wieder was zu schreiben.

Ehrlich gesagt gibts auch nichts Neues zum Thema LH bzw. ULH. Nico blockt nach wie vor (allerdings geben seine sehr guten Schulleistungen auch keinen Grund zur Klage), ich bin nach wie vor mit der RS dabei - konstant, allerdings langsamer als es mir lieb ist... Aber ich geb nicht auf. Und gut Ding will ja bekanntermaßen Weile haben.

Was ich heute in unserer Tageszeitung (Beilage zum Thema Gesundheit) gefunden habe, will ich Euch allerdings nicht vorenthalten:

"Versteckte Linkshänder"
http://www.flickr.com/photos/[email protected]/8032518038/in/photostream

Ich musste den Artikel einscannen, es gibt ihn leider nicht als digitalen Artikel. Sollte jemand Probleme beim Lesen haben - ich kann die Scans auch gerne direkt per Mail schicken.

LG
Kerstin

AnneK
28.09.2012, 16:24
Hallo Kerstin P.

Na, dann, Welcome Back !:)

Den Artikel kann ich nicht entziffern, auch wenn ich ihn vergrössere..... wärst Du so nett und schickst mir den per E-Mail? Das wär klasse.

info(at)pinselhexe wäre meine E-Mail Addi.

Merci nochmal!

LG Anne

Marika
28.09.2012, 16:34
Hallo AnneK,

es sollte lesbar sein, wenn man auf "Aktionen" (im Menu) klickt und "Alle Größen anzeigen" auswählt. Dann "Groß 2048 (1278x2048) auswählen.

Viele Grüße,
Marika

Sheena
28.09.2012, 17:09
Oder beim Bild einfach auf die linke (bzw. bei rechtshändigen Gebrauch rechte) Mousetaste klicken. Dann kommen auch die verschiedenen Größen zum Auswählen.

Ich finde den Artikel ganz interessant. Es steht nichts neues drin, was ich nicht eh schon wusste, aber ist auf jeden Fall gut formuliert. Der jenige, der den Text geschrieben hat, wirkt jedenfalls nicht unwissend. Solche Artikel sollten häufiger in Zeitungen vorkommen und jeder Erzieher sollte am besten gezwungen sein, soetwas zu lesen...

AnneK
28.09.2012, 17:54
Hallo Ihr alle,

Danke für den Hinweis. Jetzt hab ich es gefressen, wie ich das ganze lesbar bekomme! :)

Merci!

So, jetzt habe ich den Artikel endlich auch mal gelesen.
Das ist doch endlich mal eine Zusammenfassung, mit der man ganz gut leben kann. Davon müsste es mehr geben.

LG Anne

Sigrid
03.10.2012, 20:59
Hallo KerstinP,

Schön, Dich mal wieder zu lesen. Ich komm im Augenblick auch kaum zum Forum lesen/schreiben.

Ich habe den Artikel online entdeckt unter: http://www.onmeda.de/gesund/kinder/linkshaendigkeit-1076.html

gelesen habe ich ihn aber noch nicht.