Vollst�ndige Version anzeigen : Schlagfertigkeit
als Gast B�rbel
26.03.2006, 13:21
Hallo Kerstin,
>>>> Habe klammheimlich meine Computer-Maus umgestellt und habe nach anf�nglichen abendlichen "Schwindelanf�llen" jetzt postive Erfahrungen gemacht. (Arm schmerzt nicht mehr usw.) Allerdings musste ich mir von einem Kollegen, der an meinem PC war, schon anh�ren: "Scheiss Linksh�nder" . Mir f�llt einfach im Moment noch die Schlagfertigkeit.
Beim n�chstenmal ist der Kollege schlauer. Habt Ihr nicht die M�glichkeit zwei M�use anzuschlie�en? Ich benutze die Keysonic Maus f�r Linksh�nder, nur einst�pseln, keine Einstellung im Betriebssystem und die "alte" Maus f�r Gastkollegen.
R�ckseite:
>-wie Sie peinliche Situationen meistern und die Fassung bewahren
>-welche Techniken Sie n�tzen k�nnen, um schnell und elegant zu parieren
>-wie Ihre Sprache treffsicher wird
>-wie Sie sich gegen unfaire Angriffe wehren k�nnen
Power ja - Stress nein von Helmut Pfeifer ISBN 3-478-08363-X
R�ckseite:
>-k�rperlich fit und belastbar werden
>-Ihre innere Einstellung optimieren
>-sich von �u�erem und innerem Ballast befreien
>-Beruf und Privatleben ausbalancieren
>-Energiefresser erkennen und vermeiden
>-neue Energie gewinnen
>-Ihre Ziele erreichen
Viele Gr��e
B�rbel
Hallo B�rbel,
ich merke schon, du liest genauso viel und gerne wie ich;-)
Die, von dir genannten B�cher, werde ich mir auf jeden Fall besorgen.
Allerdings habe ich bis jetzt immer gedacht, dass mit der fehlenden Schlagfertigkeit (mir f�llt der passende Satz dann erst Stunden sp�ter ein) liegt an der Umschulung (bzw. fr�her an der Erziehung zum "braven" M�dchen)
Aber sicher finde ich auch da was dar�ber in den genannten B�chern.
viele gr��e
Kerstin
als Gast B�rbel
26.03.2006, 16:52
Hallo Kerstin,
>>>> ich merke schon, du liest genauso viel und gerne wie ich;-)
>>>> Allerdings habe ich bis jetzt immer gedacht, dass mit der fehlenden Schlagfertigkeit (mir f�llt der passende Satz dann erst Stunden sp�ter ein) liegt an der Umschulung (bzw. fr�her an der Erziehung zum "braven" M�dchen)
Warum sollte Schlagfertigkeit etwas mit der Umschulung zu tun haben? Auch Rechtsh�nder werden zum braven und/oder "Vorzeige"kind erzogen. Ich mag kein Schablonendenken. Der Linksh�nder macht dies, der Rechtsh�nder macht das. Es erinnert mich an Sternzeichen. Wenn man will, kann man auch bei den Sternzeichen bestimmte Eigenarten entdecken. Mir gef�llt auch der amerikanische Begriff "Brain breaking" nicht. Mir w�rde der Begriff gebeugtes Gehirn besser gefallen. Gebrochenes l��t sich - wenn �berhaupt - nur mit M�he zusammensetzen. Aus der Beugung kann man hervorschnellen. Pl�tzlich ist das seelische Gleichgewicht da, die Balance zwischen den Gehirnh�lften ist hergestellt. So kann ich mir auch besser vorstellen, warum die R�ckschulung bei umgeschulten Linksh�ndern mal leicht, mal schwer, mal gar nicht, mal sofort gelingt. Vielleicht ist die Seele das Gleichgewicht zwischen linker und rechter Hirnh�lfte?!
Hallo B�rbel,
>Hallo Kerstin,
>>>>> ich merke schon, du liest genauso viel und gerne wie ich;-)
>>>>> Allerdings habe ich bis jetzt immer gedacht, dass mit der fehlenden Schlagfertigkeit (mir f�llt der passende Satz dann erst Stunden sp�ter ein) liegt an der Umschulung (bzw. fr�her an der Erziehung zum "braven" M�dchen)
>Warum sollte Schlagfertigkeit etwas mit der Umschulung zu tun haben? Auch Rechtsh�nder werden zum braven und/oder "Vorzeige"kind erzogen. Ich mag kein Schablonendenken. Der Linksh�nder macht dies, der Rechtsh�nder macht das. Es erinnert mich an Sternzeichen.
Da m�chte ich dir widersprechen, schon, weil nicht die Rede davon war, was Linksh�nder oder Rechtsh�nder machen, sondern davon was UMSCHULUNG bewirken kann. Der Unterschied ist eklatant. Umschulung kann genau das machen oder verst�rken, was die Kerstin sagte, weil diese Art 'Blocks' mit dem Zugriff auf die'Daten', mit der Abrufbarkeit in Zusammenhang stehen und daraus wiederum Unsicherheiten resultieren k�nnen. Dass Rechtsh�nder bzw. Nichtumgeschulte sich mit individuellen Problemen herumplagen oder -schlagen k�nnen, ist damit doch gar nicht in Abrede gestellt. Ich finde, da gibts mehr anderswo tats�chlich Schablonendenken...
>Vielleicht ist die Seele das Gleichgewicht zwischen linker und rechter Hirnh�lfte?!
Die Seele ist so oder so...
unfassbar, finde ich.
sch�ne Gr�sse
Nany
als Gast B�rbel
27.03.2006, 16:59
Hallo Kerstin,
wenn Du gut nach Wuppertal kommst, k�nnen wir uns auch einmal treffen. Kennst Du die City-Arkaden? Schick einfach eine E-Mail an meine Adresse
[email protected] mit Telefonnummer. Vielleicht gibt es auf diese Art und Weise einen Anfang f�r einen pers�nlichen Austausch zwischen Betroffenen. Ich werde mich auch bei LAFUELIKI erkundigen, ob dort wieder am 13. August eine Aktion zum Linksh�ndertag stattfindet. Im letzten Jahr war es auf einem Samstag, da konnte ich mit dem NRW-Ticket g�nstig fahren.
Viele Gr��e
B�rbel
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2011, Jelsoft Enterprises Ltd.