Vollst�ndige Version anzeigen : Vern�nftige Linksh�nder-Maus?
Hallo liebe Lefties,
habe mir letzte Woche einen neuen PC geholt und m�chte mir jetzt eine gute Linksh�nder-Maus daf�r zulegen. Es gibt ja mittlerweile eine ganze Reihe von verschiedenen Herstellern, aber ob die auch alle etwas taugen, kann ich schwer beurteilen.
Ich werde sie vornehmlich zum arbeiten (Office, Excel, etc.) benutzen, aber zum gelegentlichen 3D-Shooter Spielen sollte sie auch tauglich sein.
Hat jemand von Euch einen Vorschlag, oder kann mir eine empfehlen?
Herzlichen Dank schonmal.
Gr��e
Sandro
Von Logitech gibt es (angeblich seit Anfang April) eine Linksh�nderversion der MX610. Auf der CeBit hatte ich die in der Hand und kann sagen: wunderbar.
Lief parallel mit einer Rechth�ndermaus am selben PC, es ist also anscheinend nicht n�tig, die Tasten umzustellen.
Ist allerdings kabellos, also Geschmackssache. Manche m�gen sich am Batterie-/Akku-wechseln st�ren, andere st�ren sich halt am Kabel.
Allerdings w�re f�r dich wohl das 4-Wege-Tastenrad ideal. Damit kannst du in Excel sowohl nach oben und unten scrollen wie mit nem normalen Rad als auch nach links und rechts, indem man das Rad kippt.
Allerdings gibts neben dem relativ hohen Preis (man bezahlt nat�rlich die Marke mit und auch die Qualit�t, die bei Logitech meist zuverl�ssig hoch angesiedelt ist) einen gewaltigen Nachteil: Ich habe Ende M�rz bei Amazon bestellt, bin da eigentlich ne flotte Lieferung gewohnt und warte immernoch. Voraussichtlicher Liefertermin wurde 2mal verschoben, liegt jetzt bei Ende Mai bis Anfang Juni.
Trotzdem warte ich gerne ;)
Hatte auch irgendwo schonmal nen Beitrag dazu hier reingeschrieben.
Hallo,
ich war am Wochenende in einem Laden um mir dort mal ein paar Linksh�nder M�use anzuschauen. Die von Dir beschriebene MX610 f�r Lefties, gab es dort auch. Nur war der Preis im Vergleich zu amazon deutlich h�her. Nach ein bi�chen Recherche im Internet bin ich auf den sog. CordlessClub von Logitech gesto�en, die promoten da gerade die MX610. Das tolle daran, dort kann man sich ganz einfach einen 5-Euro Amazon Gutschein f�r diese Linksh�nder Maus zuschicken lassen.
Vielleicht kannst Du ja den Gutschein-Code noch nachtr�glich bei Amazon einl�sen.
Nun denn, bin mal gespannt, wann Amazon die Maus nun liefert... momentan steht da ja, innerhalb von 24 Stunden.
Viele Gr��e
Sandro
Nun denn, bin mal gespannt, wann Amazon die Maus nun liefert... momentan steht da ja, innerhalb von 24 Stunden.
Meine Maus wurde heute abgeschickt. Ich bin gl�cklich...:)
Und einen 5€ Gutschein gabs f�r die Beschwerde �ber die lange Lieferzeit. Muss mir demn�chst eh die Matth�us-Passion besorgen...trotzdem danke f�r den Tipp
Robert schrieb
Meine Maus wurde heute abgeschickt. Ich bin gl�cklich...:)
Und einen 5€ Gutschein gabs f�r die Beschwerde �ber die lange Lieferzeit. Muss mir demn�chst eh die Matth�us-Passion besorgen...trotzdem danke f�r den Tipp
Matth�us-Passion? Ostern ist doch vorbei?
Welche Aufnahme denn?
Tilman
Ich wollte euch nur mal gerade an meiner Freude teilhaben lassen - ich hab eben die Logitech-Maus bekommen und in Betrieb genommen. Sie ist wirklich empfehlenswert!
Sie liegt wirklich gut in der Hand, ist sehr pr�ziese und auf der h�chsten Geschwindigkeit schafft sie die Distanze zwischen zwei 19 Zoll Bildschirmen in 2cm Weg (seither such ich st�ndig nach meinem Cursor ((-; )
Die individuellen Tastenbelegungsm�glichkeiten ersetzen sogar alles was selbst auf der A4Tech Linksh�ndertastatur noch rechts angeordnet ist.
Soda, jetzt h�r ich wieder auf zum schw�rmen bevor noch jemand glaubt ich w�rde bezahlt daf�r *ggg*
Liebe Gr��e
Karina
Welche Aufnahme denn?
Tilman
Zum �ben bis zum n�chsten Jahr Ostern. Aufnahme keine Ahnung....die billigste denk ich. Hauptsache ich kann den Bass im 2.Chor h�ren. Diesen Montag haben wir die erste Probe gehabt. Die Stimme ist ja sowas von geil. Der erste Ton f�r mich ist ein fr�hliches e'. Da wird ein Spa� ;)
So siehts aus!
Vorgestern hab ich die Maus bekommen. Ich kann mich kaum noch davon trennen. Ich bin nur etwas misstrauisch, wie es mit der Reinigung der gummierten Seitenteile aussieht. Die beiden Tasten f�r Mail und Messaging kann ich zwar leider nicht verwenden, aber naja was solls.
Daf�r kann ich mit Mausrad links/rechts/klick Winamp steuern. Klasse. Endlich vom Bett aus bequem Musik h�ren ;)
Viele Gr��e
Robert
Das sch�ne bei dem Bass von Matth�us-Chor 2 (wie bei jedem anderen Bass auch) ist, dass man ihn als Continuospieler mit der linken Hand spielt. So habe ich neulich auch Chor 2 - aber dann: gespielt. Die Acchorde muss man sich dann aber mit der rechten Hand zusammensuchen, leider.
Tilman
vBulletin� v3.6.8, Copyright �2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.