Vollst�ndige Version anzeigen : Beidh�ndig, legastheniker oder beides?
Hallo ich bin hier das erste mal...
Ich kenn mich absolut nicht aus, aber vielleicht gibst ja Leute die Lust haben mir das ganze mal zu erkl�ren...
als ich in der Grundschule war wurde bei mir (von zwei verschiedenen Psychologen) getestet ob ich legasthenie habe, als ergebnis kam aber eine "Beidh�ndigkeit" heraus, trotzdem mache ich typische Legasthniker Fehler(statt die -dei usw.)
ich hab bis heute ehrlich Probleme links und rechts zu unterscheiden, schreibe flie�end spiegelverkehrt und lese die Uhr (wenn ich nicht genau hin sehe) auch verkehrt herum, zum schreiben benutze ich aus Gewohnheit die rechte Hand kann aber genauso gut auch die Linke benutzen, bei vielen anderen T�tigkeiten ist es genauso bzw. umgekehrt...
meine Talente liegen im K�nstlerischen, genauso gut ist der Technische bzw. Mathematische Bereich, sobald es aber an die Sprache geht lande ich st�ndig in Sackgassen, auswendig lernen und aufsagen geht zB gar nicht, B�cher lese ich automatisch quer, setzte die S�tze in eine andere Reihenfolge und ich sehe sie wie ein Film vor mir...
gibt es zwischen der H�ndigkeit und Legasthenie einen Zusammenhang?
Bin ich wirklich Beidh�ndig?
Ich w�rde gerne mehr zu dem ganzen erfahren, evtl auch wie man das ganze f�r sich nutzen kann, vielleicht gibts ja B�cher oder so?
danke schon mal Maren
>als ich in der Grundschule war wurde bei mir (von zwei verschiedenen Psychologen) getestet ob ich legasthenie habe, als ergebnis kam aber eine "Beidh�ndigkeit" heraus, trotzdem mache ich typische Legasthniker Fehler(statt die -dei usw.)
Hallo Maren,
"Beidh�ndigkeit" gibt es nicht! Dr. Barbara Sattler sagt ganz deutlich: "Beidh�nder sind gehirngesch�digt."
Hast du die B�cher von Barbara Sattler noch nicht in der Hand gehabt?