Vollst�ndige Version anzeigen : Ich m�chte endlich sch�n schreiben k�nnen
Moin!
Ich bin schon seit einiger Zeit von meiner Schrift genervt. Ich schreibe unregelm��ig gro�, schreibe mal nach links, mal nach rechts geneigt...es sieht einfach nicht so toll aus.
Auf jeden Fall habe ich einen wundersch�nen Kolbenf�ller bekommen, mit dem Schreiben richtig Spa� macht. Jetzt w�rde ich nur gerne noch sch�n schreiben k�nnen. Wie fang ich da am besten an? Ists das gleiche wie bei nem Rechtsh�nder? Oder muss ich auf was bestimmtes achten?
Viele Gr��e
Robert
Helena ALH
01.02.2007, 22:16
Moin!
Ich bin schon seit einiger Zeit von meiner Schrift genervt. Ich schreibe unregelm��ig gro�, schreibe mal nach links, mal nach rechts geneigt...es sieht einfach nicht so toll aus.
Auf jeden Fall habe ich einen wundersch�nen Kolbenf�ller bekommen, mit dem Schreiben richtig Spa� macht. Jetzt w�rde ich nur gerne noch sch�n schreiben k�nnen. Wie fang ich da am besten an? Ists das gleiche wie bei nem Rechtsh�nder? Oder muss ich auf was bestimmtes achten?
Viele Gr��e
Robert
Hallo Robert
Darf ich fragen, wie alt Du bist?
Man k�nnte aus Deiner Fragestellung entnehmen, dass Du noch zur Schule gehst?
Wie dem auch sei, ich habe Dir unten einen direkten Link auf die Seite von Frau Dr. Sattler einkopiert, ein Merkblatt zum Schreiben mit der richtigen Hand, die korrekte ergonomische Handhaltung (von unten anstatt mit Hakenhand). Vielleicht findest Du dort ja schon mal erste Infos.
Helena ALH
01.02.2007, 22:17
Sorry der Link kam wohl nicht mit, hier nochmals.
Knapp daneben ist auch vorbei, trotzdem f�r den Link.
Das Problem ist, dass das nicht so ist, ich schon 13 Jahre Schule hinter mit habe und fr�hlich am Studieren bin. (20J.) Da hat sich sicherlich einiges an schlechten Manieren eingeschliffen. (weshalb ich wahrscheinlich in der Schule auch Schreiben extrem gehasst habe ;) )
Im Grunde gehts darum, dass ich am besten irgendwelche �bungen brauche, die ich Nachmittags mal einschieben kann, wenn ich bissl Zeit habe.
Ich wurde auch nie umgeschult oder so, ich hab einfach keine sch�ne Schrift bekommen ;)
vBulletin� v3.6.8, Copyright �2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.