Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eraählcafè: Nimm das schöne Händchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eraählcafè: Nimm das schöne Händchen

Erzwungene Rechtshändigkeit - Abenteuer Rückschulung

Generationen von Linkshänder*innen wurden zwangsweise auf rechts geschult. Was vermeintlich „nur“ eine Erziehung zu gesellschaftskonformem Verhalten ist, greift massiv in die Gehirnstruktur ein. Neben physischen Folgen wie Konzentrationsstörungen, Blackouts, Burnoutsymptomen treten psychische Folgen auf. Kinder lernen, dass sie so, wie sie sind, falsch sind. Sie reagieren mit Stottern, Bettnässen oder Hyperanpassung.
    Die Göttinger Kulturwissenschaftlerin Dr. Gudrun Keindorf (Jg. 1965) hat sich seit November 2017 selbst auf Links zurückgeschult. Sie berichtet von einem langen Leidensweg und erstaunlichen Veränderungen durch die Rückschulung.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, Spenden sind herzlich willkommen

Veranstaltungsort: Freie Altenarbeit Göttingen e.V., Am Goldgraben 14, 37073 Göttingen
    Datum: 5. 2. 2020, Beginn 15.30 Uhr

Ich bin ein Linksfittich und das ist gut so

Hallo Gudrun,

das klingt sehr spannend und ich würde mir Deinen Bericht gerne anhören - leider ist der Ort zu weit weg für mich. Ich wünsche Dir viele interessierte Teilnehmer*innen und fände es klasse, wenn mehr Leute solche Veranstaltungen organisieren würden.

Liebe Grüße von Martina

Kommentar

Nachdem ich mit dem Verlauf des Erzählcafès sehr zufrieden war, ist jetzt auch eine Nachlese auf der Homepage des Veranstalters erschienen, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.
      http://freiealtenarbeitgoettingen.de....php?idcat=542

Ich bin ein Linksfittich und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
      X