Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitrag von Marina Neumann im Westfalen-Blatt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beitrag von Marina Neumann im Westfalen-Blatt

Beitrag von Marina Neumann im Westfalen-Blatt So profitieren Betroffene von einer Umstellung
    An die Schulzeit hat die Linkshänderin Marina Neumann keine guten Erinnerungen. »Es hieß damals: Alle schreiben mit rechts. Wer das nicht tat, bekam eine Ohrfeige«, erzählt die 67-jährige gebürtige Bielefelderin. So wie ihr ging es vielen anderen Linkshändern. Das Umschulen auf die vermeintlich richtige rechte Hand war üblich. »Ich quälte mich jahrzehntelang mit rechts durchs Leben«, sagt Neumann....
    liebe Grüße, Ursula
    www.linkshand.menge.cc
    Seite für Linkshänder/innen

Hallo, der Artikel stand heute auch ganzseitig in der hiesigen Tageszeitung! Sehr gut und informativ geschrieben.
    @ Marina: Ist das allgemein ein DPA- Artikel?

LG

Kommentar

Ein dpa-Artikel wie dieser wird an alle Tageszeitungen geschickt und auch an andere. Er ist auch im Focus und im Deutschen Ärzteblatt erschienen.
      Dipl.-Psych. Marina Neumann
      Psychologische Psychotherapeutin
      www.linkerhand.de
      Beratungsstelle für Linkshänder

Autorin von: "Natürlich mit links - Zurück zur Linkshändigkeit - Befreiter leben mit der starken Hand"
      und
      "Natürlich mit links - Schreiblernheft für Linkshänder"

Kommentar

Zitat von Marina Neumann Beitrag anzeigen
        Ein dpa-Artikel wie dieser wird an alle Tageszeitungen geschickt und auch an andere. Er ist auch im Focus und im Deutschen Ärzteblatt erschienen.
        sehr interessant! Danke

Kommentar

Ich habe mich vertan, der Artikel ist nicht im Deutschen Ärzteblatt sondern in der Ärztezeitung erschienen.
          Der Artikel ist insgesamt in 17 Zeitungen abgedruckt worden, hat mir die dpa-Journalistin heute mitgeteilt.
          Das freut mich natürlich sehr.
          Dipl.-Psych. Marina Neumann
          Psychologische Psychotherapeutin
          www.linkerhand.de
          Beratungsstelle für Linkshänder

Autorin von: "Natürlich mit links - Zurück zur Linkshändigkeit - Befreiter leben mit der starken Hand"
          und
          "Natürlich mit links - Schreiblernheft für Linkshänder"

Kommentar

Zitat von Marina Neumann Beitrag anzeigen
            Ich habe mich vertan, der Artikel ist nicht im Deutschen Ärzteblatt sondern in der Ärztezeitung erschienen.
            Der Artikel ist insgesamt in 17 Zeitungen abgedruckt worden, hat mir die dpa-Journalistin heute mitgeteilt.
            Das freut mich natürlich sehr.
            Danke fürs nachfragen!

Kommentar

Lädt...
            X