Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kochlöffel Ecke links oder rechts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kochlöffel Ecke links oder rechts?

    An alle begeisterten Köche und Köchinnen:

    Vielleicht denke ich verkehrt, aber wenn ich einen eckigen Kochlöffel in der linken Hand verwende, müsste er die links haben, wenn er zu mir herschaut, oder?

    Ich möchte da bestellen und bin gerade unsicher, welchen ich nehmen soll, also Ecke rechts oder links. Achtung, es passt auch das Bild nicht zur Beschreibung.

    http://www.olivenholzprodukte.com/Ku...lang-oxid.html

    Danke!

    #2
    wenn du vom Stiel her auf den Löffel schaust, sollte die Ecke links sein.
    liebe Grüße, Ursula
    www.linkshand.menge.cc
    Seite für Linkshänder/innen

    Kommentar


      #3
      Danke, Ursula, ich denke auch. Das ist hier wohl hier nicht ganz klar gekennzeichnet.

      Kommentar


        #4
        Paula, in der Beschreibung steht: für Linkshänder geeignet. Das bedeutet nicht, dass er für Linkshänder ist.
        liebe Grüße, Ursula
        www.linkshand.menge.cc
        Seite für Linkshänder/innen

        Kommentar


          #5
          Mit so einem Kochlöffel will man doch in aller Regel mittels einer Kreisbewegung im Topf (LH im Uhrzeigersinn, RH ihm entgegen) die Topfecke auskratzen können. Dann müßte bei Blick auf die meist konkave Innenseite des Löffels, Stiel oben, die Ecke rechts sein. Natürlich könnte so ein Rühr- und Kratzlöffel auch symmetrisch sein.. Ich würde denken der verlinkte Löffel passt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Willi Beitrag anzeigen
            Mit so einem Kochlöffel will man doch in aller Regel mittels einer Kreisbewegung im Topf (LH im Uhrzeigersinn, RH ihm entgegen) die Topfecke auskratzen können. Dann müßte bei Blick auf die meist konkave Innenseite des Löffels, Stiel oben, die Ecke rechts sein. Natürlich könnte so ein Rühr- und Kratzlöffel auch symmetrisch sein.. Ich würde denken der verlinkte Löffel passt.
            Hallo Willi, wir haben einen solchen Löffel im Haushalt, mit dem ich nicht arbeiten kann, weil die Ecke rechts ist.
            Für Linkshänder muss die Ecke links sein.
            liebe Grüße, Ursula
            www.linkshand.menge.cc
            Seite für Linkshänder/innen

            Kommentar


              #7
              Danke für den Hinweis! Es kommt ja auch darauf an, ob man den Löffel im Pinzettengriff hält (LH drehen im Uhrzeigersinn) oder mehr wie einen Faustkeil, dann würde ich LH gegen den Uhrzeigersinn rühren und bräuchte die Ecke auf der anderen Seite. Ein guter Grund, die Dinger symmetrisch zu fertigen.

              Kommentar

              Lädt...
              X