Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Rückschulung? Woher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Rückschulung? Woher?

    Hallo,

    ich bin ULH und will mich gerne rückschulen (lassen).
    Habe schon mitbekommen, daß das nicht so gerne gemacht wird, bei Erwachsenen.

    Gibt es irgendwie irgendwo online Unterstützung? Das kann ich dann aber nicht von meiner Krankenkasse übernehmen lassen, oder? Das wäre nämlich leider notwendig.
    ​​​​​
    Oder kennt jemanden einen empfehlenswerten Ansprechpartner im Rhein-Main-Gebiet?
    ​​​​
    MfG, Diana

    #2
    Hallo Diana, willkommen im Forum.

    Einen Ansprechpartner im Rhein-Main-Gebiet findest du in unserer Liste der Linkshänderberater.
    Linkshänderberater
    liebe Grüße, Ursula
    www.linkshand.menge.cc
    Seite für Linkshänder/innen

    Kommentar


      #3
      Hallo Diana,
      Du alleine entscheidest, ob Du Dich auf die linke (Schreib-)Hand umstellen willst oder nicht.
      Hier im Forum gibt es eine Liste von Linkshänderberaterin/innen, da ist bestimmt auch jemand aus Deiner Umgebung dabei. Da solltest Du Dich melden.
      Es stimmt allerdings, dass sich viele Linkshänderberaterinnen mit der RS von Erwachsenen nicht wirklich auskennen.
      Falls Du in Berlin oder Brandenburg lebst, kannst Du Dich auch gerne bei mir melden.
      Viel Glück bei Deiner Suche wünscht Dir Marina Neumann
      Dipl.-Psych. Marina Neumann
      Psychologische Psychotherapeutin
      www.linkerhand.de
      Beratungsstelle für Linkshänder

      Autorin von: "Natürlich mit links - Zurück zur Linkshändigkeit - Befreiter leben mit der starken Hand"
      und
      "Natürlich mit links - Schreiblernheft für Linkshänder"

      Kommentar


        #4
        Hallo Ihr beiden, vielen Dank. Ich will die Rückschulung, ganz sicher.

        Marina, in Deiner Nähe lebe ich nicht.
        Bietest Du eine Art Fernbetreuung an?
        Wird sowas überhaupt gemacht?

        Darf ich hier nach Erfahrungen mit bestimmten Linkshänderberaterinnen fragen? Kann zum Beispiel eine der Damen aus der Liste aufgrund persönlicher Erfahrung ausschließen, leider.

        MfG, Diana
        ​​​​

        Kommentar


          #5
          Hallo Diana,
          Du kannst Dich gerne mal bei mir melden, wenn Du magst. Gehe dazu bitte einfach auf meine Website und schreibe mir eine E-Mail.
          Linkshändige Grüße von Marina Neumann
          Dipl.-Psych. Marina Neumann
          Psychologische Psychotherapeutin
          www.linkerhand.de
          Beratungsstelle für Linkshänder

          Autorin von: "Natürlich mit links - Zurück zur Linkshändigkeit - Befreiter leben mit der starken Hand"
          und
          "Natürlich mit links - Schreiblernheft für Linkshänder"

          Kommentar

          Lädt...
          X