Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andrea - Ich bin neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Andrea - Ich bin neu

    Hallo,
    ich bin 46 Jahre alt und umgeschulte Linkshänderin.
    Seit zwei Monaten, übe und scheibe ich wieder mit links. Ich habe natürlich, die in vielen Büchern beschriebenen, Probleme.
    Am meisten leide ich unter Konzentrationsstörungen. Mit fallen bei Gesprächen einfache Wörter, Begriffe nicht ein, habe dafür Bilder im Kopf.
    Kann mir Textinhalte nicht merken, unter Druck kein Wissen abfragen.
    Ich bin begleitend in Ergotherapie, das hilft mir.
    Hätte jemand Interesse an einem Treffen zum persönlichem Austausch.
    Viele Grüße
    Andrea

    #2
    Hallo Andrea,
    hattest Du diese Probleme schon früher oder sind sie erst mit der Rückschulung aufgetreten? Ich bin auch erst seit ein paar Monaten in Rückschulung, aber bei mir bewirkt das bisher nur Verbesserung. Ich bin sehr interessiert an persönlichen Treffen und Austausch (wenns nicht zu weit weg ist) und ich denke, hier gibt es noch ein paar andere Interessierte.
    Liebe Grüße von Martina

    Kommentar


      #3
      Zitat von Martina M. Beitrag anzeigen
      Hallo Andrea,
      Ich bin sehr interessiert an persönlichen Treffen und Austausch (wenns nicht zu weit weg ist) und ich denke, hier gibt es noch ein paar andere Interessierte.
      Liebe Grüße von Martina
      Hallo ihr zwei,

      ja stimmt. Wir hatten hier aktuell auch über ein mögliches Treffen geschrieben und Marion M. sowie ich haben dann kürzlich per PN weiter geschrieben, da es sich auf uns 2 reduzierte. Für Andrea: PN heißt persönliche Nachricht. Eine persönliche Nachricht ist für eine/n Einzelnen bestimmt und man schreibt sie abseits dessen, was alle lesen können. Du findest die Funktion in der Benutzerliste. Links stehen die jeweiligen Nutzennamen und am Ende rechts dann "PN schreiben"
      Also: Marion M. und ich haben uns auf Hannover verständigt und denken an das Wochenende 18/19 Januar. Umso schöner, wenn noch jemand dazu kommen würde

      Herzlichen Gruß von
      Detlef
      Zuletzt geändert von Detlef; 29.12.2019, 09:05.

      Kommentar


        #4
        Hallo Martina
        Hallo Detlef,
        sorry dass ich mich jetzt erst melde. Der Urlaub kam dazwischen. Meine Konzentrationsprobleme habe ich seit Kindheit. Hatte sie dann einigermaßen im Griff und konnte auch einiges aus meinem Leben machen. Seit Beginn meiner Rückschulung sind sie wieder zurück. Ich hoffe nur kurz.
        Danke Detlef für Deine Info zwecks PN. Leider kann ich nicht nach Hannover,das ist mir zu weit. Wohne in Bayern.
        Frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2020
        Viel Grüße
        Andrea

        Kommentar


          #5
          Hallo Andrea,
          ich wohne auch in Bayern (Münchner Norden) und hier hat Matthias geschrieben, dass er ebenfalls an einem Treffen im Raum München interessiert wäre, aber ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Ich bin jedenfalls nach wie vor an Erfahrungsaustausch interessiert und wenn Du magst, schreib mir einfach eine PN.
          Liebe Grüße von Martina

          Kommentar

          Lädt...
          X