Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entdeckungen....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entdeckungen....

    Ich mache die Rückschulung ja schon seit einiger Zeit. Mittlerweile habe ich sogar schon einmal automatisch links unterschrieben. Aber da sind noch Kleinigkeiten: Zähne putzen, kämmen... und Gemüse schneiden. Gestern habe ich den ganzen Salat mal "auf links" gemacht, und mir ist etwas aufgefallen. Tomaten lassen sich jetzt viel leichter schneiden. Mit rechts habe ich sie immer ziemlich gequetscht, mit links aber ziehe ich das Messer, das klappt weit besser. Ich musste auch lachen, als ich mich bei einer kleinen "Schummelei" ertappte. Es war mir nie aufgefallen, aber beim Zwiebeln schälen habe ich immer nur die Enden abgeschnitten (mit rechts), die Zwiebel selbst aber nicht geschält, sondern mit links ausgepult. Wenn man aber links das Messer hält, klappt das so nicht. Auch bei solchen Sachen muss man sich umstellen...

    #2
    Jaja, das Hirn muss erst wieder das Umdenken lernen
    ​​​​​Kleine "Schummeleien" sind also absolut in Ordnung.
    Das geht, glaube ich zumindest, vielen von uns so.
    Häkeln werde ich in Zukunft auch weiterhin mit rechts. Einfach weil ich es so gelernt habe und es funktioniert relativ gut. Das wieder "umzubauen" wäre zeitlich nicht rentabel. Ist mir auch nicht so wichtig. Ich mach die Dinge so wie ich mich wohlfühlen. 70-75 %mit links und 20% mit rechts, den Rest mal so mal so, wies gerade passt.

    Kommentar

    Lädt...
    X