Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will endlich links schreiben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Will endlich links schreiben

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und beschäftige mich seit zwei Wochen mal wieder mit meiner Linkshändigkeit , nachdem ich das Buch von Marina Neumann gelesen habe.
    Ich mußte in der Grundschule mit rechts schreiben, kann mich verschwommen darin erinnern. Ich habe aber sonst immer viel mit links gemacht und es wurde vom Elternhaus (resigniert) geduldet.In der Schulzeit und später in einer handwerklichen Ausbildung bin ich immer wieder an meine Grenzen gestoßen.Vor ca. 15 Jahren habe ich das Buch von Frau Sattler gelesen und danach ganz bewußt darauf geachtet was ich mit links und was ich mit rechts machte. Habe mir darauf hin Schere, Gartenschere , Sparschäler für Linkshänder gekauft und noch mehr ganz bewußt mit links gemacht. Es ging mir gut dabei und ich war irgendwie stolz Linkshänder zu sein. Geschrieben habe ich auch immer mal wieder mit links, aber habe es nicht konsequent durchgehalten. Nun möchte ich es nochmal mit dem Schreiben versuchen. Habe mir gestern einen Linkshänderstift gekauft und habe vor, langsam, ohne mir Stress zu machen,schreiben zu lernen.
    Gruß
    Emma

  • #2
    Hallo Emma,
    willkommen hier im Forum.
    Du bist auf dem richtigen Weg. Ohne Stress! Jeden Tag ein bisschen, solange es Spaß macht.

    Ich drücke dir die Daumen.
    liebe Grüße, Ursula
    www.linkshand.menge.cc
    Seite für Linkshänder/innen

    Kommentar


    • #3
      Hallo Emma! Gratuliere zu deiner Entscheidung. Ich schule mich auch gerade zurück.Ich möchte dir empfehlen, dir Tipps von einer Linkshänderberaterin zu holen. Es bringt schon etwas das Ganze systemstisch anzugehen und ein Programm zu durchlaufen oder jemanden zu haben, der mal auf die korrekte Blattlage, Stifthaltung etc. schaut. LG!

      Kommentar

      Lädt...
      X