Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ronald Reagan und Fidel Castro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ronald Reagan und Fidel Castro

Ronald Reagan und Fidel Castro ----<=== Hier mal zwei eventuell unsereinem als umgeschulte Zeitgenossen nicht unbedingt so bekannte Menschen.
    –Mir persönlich wurden die beiden als ULH (umgeschulte Linkshänder) auch nur durch Samuel M. Randolphs Buch „Hidden Handedness“ gewahr.

Zitat aus o.g. Buch, S. 157, o.:
    „The potency of submergees in politics is two-fold, because they have a capacity to fuse the near prophetic clarity of their vision of present and future events with an almost messianic an charismatic power to influence others. Both Castro and Reagan demonstrated an almost supernatural capacity to make their causes live in the minds and hearts of those who supported them, while also convincing them that they could be trusted to implement their plan.”

Es ist tatsächlich ein gewisser Adolf H. der mir bei dieser Beschreibung von zwei ULHs, die Randolph „Submergees“ nennt, einfällt. Alle Drei sind Menschen, die andere in ihren Bann zogen und die Welt veränderten. Es gibt eben auch „Submergees“ die ganz gut emergieren können.
    -----Submergees sind bei Randolph ULHs und Emergees sind Rückschüler, so wie er selbst.
    Dieses Buch „Hidden Handedness“ ist übrigens das einzige bekannte aus der US-Literatur, das sich mit dem Thema Rückschulung Umgeschulter Linkshänder befasst. Das zweite mir bekannte amerikanische eher populärwissenschaftliche LInkshänder-Buch von Howard Kushner „On the other Hand“ lässt das Thema Rückschulung leider außen vor.
Lädt...
X