Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gespiegeltes Keyboard

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gespiegeltes Keyboard

    Bin auf der Suche nach einem Keyboard das andersrum für Linksänder ist. Gibt es sowas? Bei Thomann hab ich nix gesehen.

  • #2
    Hallo,
    so wie es aussieht wird das nicht mehr hergestellt.
    Zitat von Linkshaender.at
    Die Tastenbelegung von Keyboards lässt sich durch einen so genannten Keyboard-Mirror umkehren. Dieses Gerät ist allerdings mangels Verkäuflichkeit jetzt nicht mehr auf dem Markt und muss speziell angefertigt werden.
    Gruß von Ursula
    liebe Grüße, Ursula
    www.linkshand.menge.cc
    Seite für Linkshänder/innen

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      das Pro 88 der Firma Blüthner hat als einziges E-Piano eine integrierte Linkshänderfunktion mit der man die Tastatur spiegeln kann.

      Besitzt jemand in der Runde diesen Keyboard-Mirror und wäre bereit, mit ein kleines Piano mit nur 61 Tasten zu spiegeln?
      Wäre damit auch ein Roll Up Piano spiegelbar?

      Freundliche Grüße
      von
      AnneM

      Kommentar


      • #4

        Hallo,
        mit dem Programm FL-Studio 20 habe ich eine Lösung gefunden. Vielleicht hat das ja jemand von Euch.
        Ich benutze dafür VFX Key Mapper und VFX Keyboard Splitter.
        Falls Interesse besteht und jemand das Programm hat, kann ich gerne erklären wie ich es gemacht habe.
        Vielleicht hat ja jemand noch eine einfachere Lösung, oder sogar ein spezielles VST dafür?
        Schöne Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X