Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infomaterial für Erzieher/Lehrer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Infomaterial für Erzieher/Lehrer

Hallo zusammen!
    Kann mir jemand Artikel oder Merkblätter (keine ausführlichen Bücher) empfehlen, die ich als Mutter den Erzieherinnen und Lehrerinnen zu folgenden Themen an die Hand geben kann:
    * selbst umgeschulte Linkshänderkinder
    * Grundprinzip Handigkeit
    * Mögliche negative Folgen bei dauerhafter falschen Händigkeit bzw warum es sinnvoll ist Kinder zu motivieren ihre dominanten Seite zu nutzen

Wäre über Tipps sehr dankbar.

LG
    Jessica

Hallo Jessica,
    schau mal hier http://www.menge.cc/linkshand/faq-info.html

Vielleicht hilft das schon weiter.
    liebe Grüße, Ursula
    www.linkshand.menge.cc
    Seite für Linkshänder/innen

Kommentar

Geht es hier um dein Kind? Dann biete ihnen an, das Testergebnis mitzubringen oder mit der LH Beraterin zu sprechen. 'Allgemein' zu informieren kommt wahrscheinlich nicht gut an.

Wenn es um konkrete Mißstände geht, z.B. keine Schere vorhanden dann sprich genau das an.

Hol soie ins Boot, versuche Sie für das Thema zu interessieren. Dann kannst du immer noch mit Material kommen.

Und warum denn keine Bücher? Unterschätze Erzieher bitte nicht.

Kommentar

Ich denke, dass beides wichtig sein könnte, allgemeine Informationen und Informationen zum konkreten Kind.
        Allgemeine Informationen sind deshalb wichtig, weil Erzieherinnen Normalerweise nichts über die Problematik von ULH in ihrer Ausbildung lernen.
        Dipl.-Psych. Marina Neumann
        Psychologische Psychotherapeutin
        www.linkerhand.de
        Beratungsstelle für Linkshänder

Autorin von: "Natürlich mit links - Zurück zur Linkshändigkeit - Befreiter leben mit der starken Hand"
        und
        "Natürlich mit links - Schreiblernheft für Linkshänder"

Kommentar

Lädt...
        X