Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tanzen Linkshänder in die falsche Richtung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tanzen Linkshänder in die falsche Richtung?

    Hallo, nach ewiger Suche bei Google, versuche ich es mal hier. Wir waren gerade zu einer Tanzaufführung bei unserer Tochter.
    Die Tanzlehrerin stand vorne, den Kindern gegenüber.
    Es war besonders auffällig, das die beiden Linkshänder der Gruppe, die Choreografie „ in die falsche Ruchtung“ getanzt haben.
    Wenn alle Kinder nach rechts laufen, laufen die beiden nach links.
    Warum ist das so?

    Viele Grüsse
    Simone

  • #2
    Hallo Simone,
    Linkshänder bewegen sich nun mal von Natur aus anders als Rechtshänder, daran ist nichts falsch.
    Es freut mich, dass sich die linkshändigen Kinder sich offensichtlich so bewegen bzw. tanzen durften, wie es für sie stimmig
    und natürlich war.
    Liebe Grüße von Marina Neumann
    Dipl.-Psych. Marina Neumann
    Psychologische Psychotherapeutin
    www.linkerhand.de
    Beratungsstelle für Linkshänder

    Autorin von: "Natürlich mit links - Zurück zur Linkshändigkeit - Befreiter leben mit der starken Hand"
    und
    "Natürlich mit links - Schreiblernheft für Linkshänder"

    Kommentar


    • #3
      Weil Linkshänder oft linksbeinig und linksfüßig sind, gehen sie in die andere Richtung. Die würden zum Beispiel auf der Eislaufbahn anders herum fahren wollen. Oder auch auf der Laufbahn der Leichtathletik in die andere Richtung laufen. Wenn sie es denn dürften. Das finde ich ganz toll von der Choreografin, dass den Kindern ihre Freiheit lässt und keinen "Rechtsherumzwang" ausübt.

      Jolien
      Mein Motto: "Ächtz, ächtz, muss ich das schon wieder mit Rechts machen???" - "Nein, lieber mit Links, denn das bringt's!"

      Kommentar

      Lädt...
      X