Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handarbeiten (Stricken, Häkeln, Nähen usw.) mit links?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handarbeiten (Stricken, Häkeln, Nähen usw.) mit links?

    Also ich habe seit dem Tod meiner Mutter 1997 nicht mehr gestrickt und gehäkelt. Ich hatte alles Handarbeiten in der Schule rechtshändig gelernt und konnte es sehr gut. Dann habe ich als 15-Jährige mit das linkshändige Stricken und Häkeln selbst beigebracht. Sticken hatte ich in der Schule mit rechts gemacht. In der kaufmännischen Umschulung (das war vor dem Jahre 2000) hatten wir eine Stickgruppe als Freizeitangebot, da habe ich eine Streichholzschachtel bestickt und zwar mit links. Nähen und mit der Sicherheitsnadel Gummilitze einziehen tue ich beidhändig.

    Jolien
    Mein Motto: "Ächtz, ächtz, muss ich das schon wieder mit Rechts machen???" - "Nein, lieber mit Links, denn das bringt's!"
Lädt...
X