Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antworten auf Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke Ursula, für die Anleitung zum Hochladen des Avatarfotos! Ich hatte das nicht gefunden,wie man das hier macht. Mein Foto ist unscharf, weil es so stark verkleinert ist, aber es ist eine Aufnahme, die während eines Schachturniers gemacht wurde.

    Liebe Grüße,

    Jolien
    Mein Motto: "Ächtz, ächtz, muss ich das schon wieder mit Rechts machen???" - "Nein, lieber mit Links, denn das bringt's!"

    Kommentar


    • #17
      Danke Ursula für deine Antwort. Man schreibt mich jedoch ohne c.

      Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
      Wie hast du denn dieses Forum gefunden?
      Ich nehme an, durch eine Suchmaschine wie "Google"
      Wo ist denn da der Unterschied?
      Ich verwende ganz bewusst diskrete Suchmaschinen, wie duckduckgo.com, oder ixquick.de.

      Der Unterschied zu Suchmaschinen ist, dass Plattformen wie Facebook nicht nur die Daten speichern und verkaufen, sondern auch ganze Profile anlegen. Natürlich kann jeder in öffentlichen Foren die Daten lesen und für irgendetwas missbrauchen, aber darüber lässt sich kein Profil von meiner Person erstellen, da A) die Person meine IP-Adresse nicht kennt und B) auch mein Nickname nicht eindeutig meiner Person zugeordnet werden kann und C) ich in aller Regel keine (meine Identität verratenden) Profilbilder verwende. Anbei, wer macht sich schon die Mühe, alle deutschsprachigen und englischsprachigen Foren zu durchsuchen, nur um mich zu finden?

      Bei Facebook ist das hingegen anders, denn Facebook hat ja deine IP, deinen Account und auch alle externen Infos über dich, von Seiten, die du besuchst und mit Facebook verknüpft sind. Für mich sind da also schon noch sehr große Unterschiede.

      Diesen datenschutztechnischen Missständen kann man leider nur noch schwer entkommen, aber ich für mich möchte das zumindest nicht unterstützen. Im Gegenteil, soweit möglich, bin ich bemüht, mich dagegen zu stemmen, und sei es nur, dass ich meinen Mund aufmache.


      Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
      sicherlich kennst du noch nicht alle Funktionen des Forums.
      Richtig, ich kenne kaum die ganzen Funktionen des Forums. Solche Dinge, wie das Alter und so interessieren mich im Grunde auch gar nicht, denn für mich zählt nicht das Alter, sondern das, was und wie es vom anderen kommt. Die Thematik bzgl. Alter wurde eben nur hier in diesem Thema erwähnt, daher griff ich es auf.

      Die Forenregeln kenne ich und meine Intention ist es, diese natürlich auch einzuhalten. Soweit sind jene verständlich und nachvollziehbar. Einzig den Punkt, ich zitiere: "Wir behalten uns vor, alle Beiträge inhaltlich zu bearbeiten", erachte ich als sehr bedenklich, da es ja absolut ist, sprich diese Regel alles erlaubt, also sogar dass Beiträge in ihrem Kontext komplett verändert werden könnte oder einem etwas unterstellt werden könnte, was man niemals geäußert hatte. Versteht man diese Problematik? Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass diese Regel dafür genutzt resp. missbraucht werden würde, aber gruselig ist sie dennoch.

      Zu guter Letzt sei gesagt, dass ich darüber keine große Debatte führen möchte. Meine Intention war es ja nur, die bereits genannten Dinge, warum das Forum schlecht laufen könnte, zusammenzutragen und meinen eigenen Senf noch mit dazu zu geben. ^^ Ich hoffe, das war jetzt nicht falsch.
      Zuletzt geändert von Mikey; 14.05.2019, 14:33.

      Kommentar

      Lädt...
      X