Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Forum ist mit neuem Aussehen wieder online

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Forum ist mit neuem Aussehen wieder online

    Wir mussten auf eine neue Version umstellen. Deshalb sieht das Forum jetzt etwas anders aus. Falls ihr etwas vermisst oder Fehler findet, meldet euch bitte.
    Wir danken unserem techn. Administrator Holly für die umfangreiche Arbeit.

  • #2
    Hallo,

    auch von mir Dank an den techn. Administrator. Eine solche Versionsumstellung stelle ich mir sehr komplex vor, zumal man dabei sicher an einem gewissen Rahmen von vBulletin gebunden ist.
    Dennoch habe ich zwei Fragen:

    1. Gibt es eine Möglichkeit das alte Archiv wieder aufzurufen, wenn ja wie, oder wo findet man es?

    2. Irgendwo habe ich den Hinweis gelesen, dass man die Bildschirmdarstellung u.U. oder evtl. ändern kann. Anscheinend geht das mit Win7 und meiner z.Zt. noch nicht aktuellen Browserversion nicht. Von welchen Faktoren ist eine solche mögliche Änderung der Bildschirmdarstellung abhängig? Offen gestanden hat mir das alte Forendesign erheblich besser gefallen, Die fett "gedruckte" Schrift und die vielfachen blauen Hinterlegungen war gerade für Menschen mit Sehschwäche wesentlich angenehmer.

    Für eine Antwort danke ich im Voraus

    Gruß Michael

    Kommentar


    • #3
      Gibt es eine Möglichkeit das alte Archiv wieder aufzurufen, wenn ja wie, oder wo findet man es?
      nein, leider gibt es das nicht mehr.

      Irgendwo habe ich den Hinweis gelesen, dass man die Bildschirmdarstellung u.U. oder evtl. ändern kann.
      an deinem Rechner - Systemeinstellungen

      Kommentar


      • #4
        Hi Administrator,

        Leider sind die Umfragen / Statistischen Erhebungen verschwunden, nur noch die Wortbeiträge erscheinen in dem Subforum "Umfragen". Also das Wichtigste ist weg!

        Das wäre sehr schade, wenn das so bleibt.

        Jolien
        Mein Motto: "Ächtz, ächtz, muss ich das schon wieder mit Rechts machen???" - "Nein, lieber mit Links, denn das bringt's!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
          nein, leider gibt es das nicht mehr.


          an deinem Rechner - Systemeinstellungen
          Hallo Admin,

          ist denn das Archiv noch existent, nur dass es keine Möglichkeit gab, es in die Neugestaltung mit einzubetten?

          Gruß von Detlef

          Kommentar


          • #6
            Nein, das ist leider nicht möglich, weil sich der Aufbau der Datenbank komplett geändert hat.

            Kommentar


            • #7
              Das ist schade, denn es war über die Jahre seit 2006 ja einiges an Informationen, Erlebensberichten und Ratschlägen zusammengetragen worden! Wäre halt schön, wenn das Archiv nach wie vor von Interessierten aufgegriffen werden könnte. Ich hab es jetzt so verstanden, das trotzdem das Archiv der Beiträge noch irgendwo existiert, nur hier eben aufgrund der Technik nicht mehr eingebunden ist.

              Naja, ich kanns technisch mangels Ahnung davon nicht beurteilen.

              LG von Detlef

              Kommentar


              • #8
                Detlef, die Beiträge sind ja alle noch da. Du kannst sie nur nicht in der verkürzten Anzeige lesen. Etwas anderes war ja das Archiv nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Jup, hab ich auch grad gesehen Michael hat mich netterweise drauf hingewiesen ....bin halt manchmal ein kleines Internet-Greenhorn

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, hmmmm, da gibt's aber noch etwas das mir fehlt: Wenn ich mal einige Beiträge von anderen nicht mitgelesen habe, dann aber nach evtl. längerer Zeit mich doch in einen Thread einklinken wollte, hatte ich oftmals die Funktion "Suche alle Beitrage von Mitglied xyz" benutzt. So hatte ich die Möglichkeit mich auf die betreffende Person einzustellen und unnötige Tritte in ebenso überflüssige Fettnäpfchen ließen sich eher vermeiden, ----z.B., dass diese Person dann denkt, "He, was will der, das hatte ich doch schon da und da geschrieben!" --Solche Situationen gab es in meiner Forenzeit nur zu oft.
                    Falls noch vorhanden, wo findet man diese Funktion "Suche alle Beiträge von XYZ"?

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf das Mitglied gehen. - Filter - Zeit: jederzeit
                      oder
                      auf das Mitglied gehen - über - etwas runterscrollen - ale Beiträge anzeigen

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke, für die rasche Antwort. -----Auch wenn es viel verlangt ist, so habe ich doch auch bei der "Wer ist online" -Funktion immer mal wieder geschaut, was Gäste so interessieren mag, weil das Forum ist für mich, ein bisschen zumindest, eine nicht ganz so verpflichtende Öffentlichkeitsarbeit darstellt. Bis jetzt sehe ich bei Gästen nur den Hinweis "Betrachtet das Forum", jedoch nicht, was der betreffende Gast betrachtet. Kann Zufall sein, ist aber relativ unwahrscheinlich. Ist es gewollt, dass man nicht mehr sehen kann, was Gäste lesen?

                        Für eine Antwort danke ich im Voraus

                        Michael

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja das ist gewollt - Datenschutz

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke, -----und --au weija, da gibt's aber wahrlich ungeschützte und schützenswertere Daten im Netz, --kann man wohl nichts machen.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Administrator,

                              auch von mir hiermit vielen und herzlichen Dank für die Forums-Umstellung!

                              Aber ich habe etwas bemerkt (da ich noch relativ neu hier im Forum bin, weiß ich nicht, ob es vor der Umstellung auch schon so war):

                              Vorhin, VOR dem Anmelden, konnte ich auf der Startseite im "Foren"-Tab in der Spalte "Letzter Beitrag" ebensolche erblicken, während NACH dem Anmelden sich diese Spalte urplötzlich komplett leer präsentiert hat. Ist dieses Verhalten von Euch so gewollt oder ein Fehler, oder hängt das von irgendwelchen persönlichen Einstellungen ab? In meinem Profil habe ich jedenfalls keine passenden entdecken können.

                              Und zweitens werden nichtangemeldete Benutzer scheinbar auch bei der Anzeige von Umfrage-Ergebnissen bevorzugt, jedenfalls konnte ich VOR dem Anmelden in der rechten Spalte "Neueste Themen" noch direkt die Umfrage-Ergebnisse bewundern, während hinterher lediglich zum Abstimmen aufgefordert wurde (was vorher verständlicherweise fehlte). Frage auch hier wieder: Ist das so gewollt oder ein Fehler, oder hängt das von irgendwelchen persönlichen Einstellungen ab? In meinem Profil habe ich jedenfalls keine passenden entdecken können.

                              Und noch einen hab' ich (als Ergänzung): Nachdem ich auf "Antworten" geklickt hatte, erschien dieser Beitrag zunächst ohne meine Signatur (dies war übrigens schon VOR der Forums-Umstellung so), erst nach dem Neuladen der Seite wurde diese angezeigt. Und dazu wieder die bekannten Fragen...

                              Aber nach dem "Speichern" der Bearbeitung erschien die Signatur dann direkt, deswegen noch diese zweite Ergänzung...

                              Die dritte Bearbeitung waren typos.

                              Vierte Bearbeitung: Noch 2 Punkte, wieder mit den bekannten Fragen... :

                              Viertens: Ich kann im Anmeldefeld ruhig auf "Daten merken" klicken, trotzdem muss ich mich bei der nächsten Sitzung wieder neu anmelden. Im Firefox ist für http://www.linkshaenderforum.org/ bei der Cookie-Verwaltung als Ausnahme "Erlauben" gesetzt.

                              Fünftens: Spasseshalber habe ich auch einmal versucht, das Forum über "https://" aufzurufen, aber leider hat der Firefox die folgende Fehlermeldung ausgegeben:

                              Diese Verbindung ist nicht sicher

                              Der Inhaber von www.linkshaenderforum.org hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

                              Weitere Informationen…

                              Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen

                              www.linkshaenderforum.org verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

                              Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen:
                              book-your-date.de, www.book-your-date.de

                              Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN
                              Zuletzt geändert von Hugo_K.; 26.11.2018, 03:42. Grund: Nachdem ich auf "Antworten" geklickt hatte, erschien dieser Beitrag zunächst ohne meine Signatur, dritte Bearbeitung: typos, vierte Bearbeitung: Punkt 4 u. 5.
                              Herzliche Grüsse,
                              Hugo K.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X