Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung Linkshänderberaterin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbildung Linkshänderberaterin

    Hallo allerseits,

    Da es in Österreich dringenden Handlungsbedarf gibt bezüglich LH Förderung denke ich darüber nach, die LH Beraterin Ausbildung zu machen. Ich würde dabei direkt auf der MultiplikatorInnenebene arbeiten wollen. (Vortäge und Fortbildungen halten, mich für Verbesserungen in der LehrerInnenausbildung einsetzen etc). Welche Ausbildung würdet ihr mir da Empfehlen? Ich habe Barbara Sattler und Frank Steinkopf gefunden, aber vielleicht gibt es ja noch mehr. Ev weiss jemand, wie sich die voneinander unterscheiden? Danke im voraus!

  • #2
    Hallo Paula,
    bist Du eigentlich im Prozess der Rückschulung? Ich bin da nicht auf dem Laufenden.
    Wer selber die Erfahrung der Rückschulung gemacht hat, ist am ehesten in der Lage, eine unterdrückte Linkshändigkeit bei anderen Menschen zu erkennen und auch ULH in der Rückschulung zu begleiten.
    So jemand ist in seiner Arbeit authentisch.
    Liebe Grüße von Marina Neumann
    Dipl.-Psych. Marina Neumann
    Psychologische Psychotherapeutin
    www.linkerhand.de
    Beratungsstelle für Linkshänder

    Autorin von: "Natürlich mit links - Zurück zur Linkshändigkeit - Befreiter leben mit der starken Hand"
    und
    "Natürlich mit links - Schreiblernheft für Linkshänder"

    Kommentar


    • #3
      Hallo Paula,
      für Österreich empfehle ich dir mal Kontakt aufzunehmen zu Maga. Andrea Hayek-Schwarz
      Sie ist Linkshänderberaterin, selbst rückgeschult. Sicherlich wird sie dir weiterhelfen können.

      Viel Erfolg
      liebe Grüße, Ursula
      www.linkshand.menge.cc
      Seite für Linkshänder/innen

      Kommentar


      • #4
        Ja, ich bin im Prozess der Rückschulung und Andrea Hayek-Schwarz begleitet ihn- zumindest was die Schreibhand betrifft. Bei mir ist das eine grössere Geschichte, da es um andere Bereiche auch noch geht. Sie hat bei Sattler gelernt und ich finde Sattlers Ansätze sehr interessant, wollte hier aber meinen Blick erweitern und schauen was es noch gibt.

        Und wie gesagt, es ist nicht mein Ziel in der Einzelarbeit tätig zu werden, siehe oben.

        Kommentar

        Lädt...
        X