Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von den Linkshandberatern ist LH, UHL, RH

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer von den Linkshandberatern ist LH, UHL, RH

Wer, der Adressaten in Belin ist Linkshänder bzw. ULH oder Rechtshänder?

Viele Grüsse,
    Peter.

Hallo Peter,

Herr Steinkopf in Heide ist Linkshänder und schreibt seit 2007 auch mit links.
    Alles für Linkshänder: Test, Hilfe für umgeschulte Linkshänder, Produkte, Schreibtischunterlage Kinder, Therapie Legasthenie und Dyskalkulie
    Herzliche Grüsse,
    Hugo K.

Kommentar

Ich hatte vor mehreren Jahren einen VHS- Vortrag über Linkshändigkeit bei Kindern besucht. Dozentin war die LH - Beraterin Barbara Herchenhan aus 47918 Tönisvorst.

Während dieses Vortrags hat sie erzählt, dass sie rückgeschulte Linkshänderin ist und seitdem auch selbst mit links schreibt.

Jolien
      Mein Motto: "Ächtz, ächtz, muss ich das schon wieder mit Rechts machen???" - "Nein, lieber mit Links, denn das bringt's!"

Kommentar

Ich habe noch einen Zeitungsartikel über Barbara Herchenhan gefunden:

https://www.wz.de/nrw/kreis-viersen/...n_aid-31320375

Jolien

Mein Motto: "Ächtz, ächtz, muss ich das schon wieder mit Rechts machen???" - "Nein, lieber mit Links, denn das bringt's!"

Kommentar

Ich bin glückliche Linkshänderin und durfte es auch seit meiner Geburt so "ausleben" (Jahrgang 1978). Ich bin aber auch keine klassische Linkshänderberaterin nach Sattler, sondern Ergotherapeutin seit 2001, Feinmotoriktherapeutin (Stehn und Kisch/ Pauli) und arbeitet sonst bei unklarer Händigkeit mit dem tollen Händigkeitsprofil nach Elke Kraus.
          Jutta Junker
          Ergotherapeutin
          Feinmotoriktherapeutin nach H. Stehn
          Reittherapeutin

Winkeln 146
          41068 Mönchengladbach
          www.ergo-junker.de
          Tel: 02161-5755817

Kommentar

Lädt...
          X