Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gastbeiträge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Linkshänderumgewöhnung Kind

    Der Beitrag wurde verschoben in Forum
    linkshändige Kinder
    http://www.linkshaenderforum.org/for...ad.php?t=17189

    Kommentar


      #17
      AW: Zwischen-Resümee nach 2 Jahren Rückschulung

      Der Beitrag wurde verschoben nach:
      http://www.linkshaenderforum.org/for...ad.php?t=17185


      Hallo Samuel167,
      du hast jetzt mehrere Beiträge als "Gast" verfasst.
      Wenn du weiter posten möchtest, melde dich bitte an.

      liebe Grüße

      Kommentar


        #18
        AW: Gastbeiträge

        Hallo,

        ich bin Rechtshänder und muß gesundheitsbedingt auf links umschulen.
        Kann ich hier Tipps bekommen z.B. zu Arbeitsmitteln wie PC-mäuse
        etc.?

        Viele Grüße
        Irmi

        Kommentar


          #19
          AW: Gastbeiträge

          Hallo Imri,

          es ist hilfreich, wenn Du nicht in Schreibschrift mit links schreibst, sondern nur in Druckschrift.
          In Druckschrift schreibst Du unverbunden; das ist für ein überlastetes Gehirn nicht ganz so anstregend,
          als verbunden zu schreiben.

          Alles Gute
          Judith Bremer Schleswig-Holstein, Kappeln
          Diplompädagogin
          www.Judith-Bremer.de

          Autorin von:Einfach links schreiben

          Kommentar


            #20
            Alte Schulvorschriften Deutschland zur Händigkeit ?

            Der Beitrag wurde verschoben nach hier:
            Alte Schulvorschriften Deutschland zur Händigkeit ?

            Kommentar


              #21
              AW: Gastbeiträge

              Der Beitrag wurde ins Unterforum Rückschulung/Umschulung verschoben

              Mir schläft beim Schreiben die Hand ein

              Kommentar


                #22
                Händigkeitstest Raum Nürnberg

                Hallo,

                gibt es im Raum Nürnberg eine Händigkeitsberatung wo man eine Händigkeitstest machen kann. Hab leider nix gefunden.

                Der Beitrag wurde kopiert und verschoben nach:
                Linkshänderberater/Linkshänderseiten
                Händigkeitstest Raum Nürnberg

                Kommentar


                  #23
                  TV-Interview über Linkshänder und ihtem Alltag

                  Hallo lieber Linkshänder.
                  Ich suche in Sachsen-Anhalt, im Raum Merseburg/Halle , Linkshänder für TV-Interviews.
                  Diese Interviews sollen im Rahmen eines Filmbeitrages über den Alltag von Linkshänder, im Bürgerfernsehen - Offener Kanal Merseburg/Querfurt, gesendet werden. Gleichzeitige möchte ich Informationen aus 1. Hand von Linkshändern bekommen, wie diese den Alltag mit all den Besonderheiten im täglichen Leben beherrschen.

                  Ganz gleich ob Mann oder Frau, jung oder alt, groß oder klein, Hauptsache es melden sich Linkshänder.

                  Interessenten melden sich bitte unter der E-Mail: Heroen@gmx.de.

                  Kommentar


                    #24
                    Chronische Nasennebenhöhlen- Entzündung

                    In einem Artikel von Herren Nitschke erschienen 2004 im Deutschlandfunk,
                    war von einer Chronischen Sinusitis geschrieben worden als Auswirkung einer Umschulung.

                    Meine Frage : Kennt jemand den Zusammenhang bzw. wo kann ich evtl dazu Informationen erhalten.


                    der Beitrag wurde nach Allgemeines zur Linkshändigkeit verschoben
                    http://www.linkshaenderforum.org/for...ad.php?t=17695

                    Kommentar


                      #25
                      Es war besonders auffällig, das die beiden Linkshänder der Gruppe, die Choreografie „ in die falsche Ruchtung“ getanzt haben.
                      Wenn alle Kinder nach rechts laufen, laufen die beiden nach links.
                      Warum ist das so?

                      Der Beitrag wurde verschoben nach hier links oder rechts

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin Linkshänder/füßer/äuger und obwohl Jahrgang 1945 nicht umerzogen worden, weil meine Eltern sowohl in der Volksschule (so hieß damals noch die Grundschule), als auch später im Gymnasium durchgesetzt haben, dass ich mit links schreiben durfte. Ich habe deshalb auch nie ein Problem in der Schule gehabt, alle Lehrer haben das akzeptiert und ich saß im Klassenzimmer immer an einem Platz an der linken Tischseite, um meinen Nachbarn nicht zu stören beim Schreiben. Nur konnten die Lehrer mir natürlich nicht viel helfen beim Schreibenlernen oder z.B. beim Zeichnen mit dem Zirkel, denn es gab ja damals kein Material oder Leitfaden für Lehrer. Immerhin bekam ich auf dem Gymnasium schon einen Füller für Linkshänder. Wenn ich die vielen Geschichten von deutlich jüngeren Linkshändern lese, die noch umerzogen wurden, dann frage ich mich immer, weshalb haben die Eltern dieser Linkshänder nichts unternommen, denn wie meine Erfahrung zeigt: man konnte schon vor vielen Jahren sein Kind vor einer Umerziehung in der Schule bewahren.

                        Kommentar

                        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                        Auto-Speicherung
                        Großes Lächeln :D Peinlichkeit :o Lächeln :) Stirnrunzeln :( verwirrt :confused: Verärgert :mad: Zunge rausstrecken :p Blinzeln ;) Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: Cool :cool: eek! :eek:
                        x
                        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                        x
                        Lädt...
                        X