Google

home

Chatraum

Forumregeln

Buchempfehlungen

bekannte und berühmte Linkshänder

Linkshänderseite mit vielen Informationen

Seite von Marina Neumann

häufig gestellte Fragen

zertifizierte Linkshänderberater

Termine, Veranstaltungen

Linkshändershop
Links für Linkshänder

Impressum
Kontakt, Fragen

Forum für Linkshänder  - Das größte deutsche Linkshänderforum  
Alt 14.08.2005, 08:50
tigeraeuglein

Standard Linkshändige Eltern - rechtshändiges Kind

Hallo Gemeinde,

bin heute auf euer Forum gestoßen und möchte gern mal wissen, ob es hier auch Paare gibt, wo beide Linkshänder sind wie bei uns, und die ein rechtshändiges Kind haben.

Mein Mann und ich sind Linkshänder, die auch glücklicherweise immer alles mit links machen und schreiben durften. D.h., wir machen auch so ziemlich alles mit links, außer der Mausbedienung am Rechner witzigerweise. Unser Sohn, mittlerweile 3,5 Jahre alt, ist ausgeprägter Rechtshänder, das fing schon früh damit an, dass mein Mann ihm einen Teller mit dem Löffel nach links zeigend hingestellt hat und er mit rechts gegriffen und ihn sich auf die rechte Seite gelegt hat. Viele Dinge, die wir Eltern mit links machen, macht er mit rechts. D.h. wir stehen irgendwann vor dem Problem, ihm z.B. das Schuhe zubinden zeigen zu müssen, oder auch beim Schreibenlernen liegen die probleme genau anders herum als bei einem linkshänidgen Kind rechtshändiger Eltern.

Liegen hier Erfahrungen vor? Gespannt bin ich auch schon, welche Händigkeit unsere kleine Tochter (4,5 Monate alt) mal aufzeigen wird.

Gruß, Susi
Werbung

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum werbefrei
Alt 14.08.2005, 21:37
Tilman Tilman ist offline

Standard Re: Linkshändige Eltern - rechtshändiges Kind

Susi schrieb:

>bin heute auf euer Forum gestoßen und möchte gern mal wissen, ob es hier auch Paare gibt, wo beide Linkshänder sind wie bei uns, und die ein rechtshändiges Kind haben.<

Klar, voll! Meine Ehemalige und ich sind beide zweifelsfreie und naturbelassene Linkshänder aber unsere zwei Kinder (jetzt 13 und 16) sind beide Rechtshänder, auch zweifelsfrei (schliesslich war man ja darauf vorbereitet, genau hinzusehen...).

Also bei uns war das Theater mit dem Schleife binden eigentlich andersherum, wir konnten es nicht vernünftig vormachen, haha.

Tilman
Werbung

Alt 15.08.2005, 20:41
tigeraeuglein

Standard Re: Linkshändige Eltern - rechtshändiges Kind

>Also bei uns war das Theater mit dem Schleife binden eigentlich andersherum, wir konnten es nicht vernünftig vormachen, haha.

>Tilman

Na da bin ich ja gespannt, wie das dann bei uns läuft. Notfalls müssen die Großeltern ran, die um die Ecke wohnen bzw. auch die Erzieherinnen in der Kita. Ansonsten hatten wir noch keine Probleme damit, aber die Schulzeit kommt ja erst noch und damit das Schreiben lernen. Das wird noch mal komisch.

Nun bin ich ja auch noch gespannt, wie sich unsere Kleine entwickelt, da ist es ja noch viel zu früh, um eine Händigkeit feststellen zu können...

Gruß, Susi
Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht