Google

home

Forumregeln

Buchempfehlungen

bekannte und berühmte Linkshänder

Seite für LinkshänderInnenn

Die Rückschulungsseite Marina Neumann

Händigkeitsberatung Judith Bremer

häufig gestellte Fragen

Linkshänderberater

Termine, Veranstaltungen

Merkblätter, Flyer

Links für Linkshänder

Impressum
Datenschutz

Kontakt, Fragen

Forum für Linkshänder  - Das  Linkshänderforum  
Alt 23.08.2018, 21:59
Sam Sam ist offline

Standard Unterstreichen von rechts nach links

Hallo,
mein Sohn ist Linkshänder. Ich selbst bin Rechtshänder. Heute sollte er im Schulheft was unterstreichen. Ich habe mal gelernt, dass ich Striche ziehen statt schieben soll. Heißt das für meinen Sohn, dass er von rechts nach links unterstreichen soll, also sozusagen das Wort von Ende bis zum Anfang unterstreichen müsste?
Bei Linkshänder-Linealen ist die Skala von rechts und links, also nehme ich an, da liege ich wohl gar nicht so verkehrt, oder?
Mein Sohn hat allerdings geschoben, dass Wort von Anfang bis Ende unterstrichen. Soll ich ihn lieber lassen?
Werbung

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum werbefrei
Alt 05.09.2018, 23:32
Marlis Marlis ist offline

Standard AW: Unterstreichen von rechts nach links

Hallo Sam,

meine LH Tochter unterstreich tatsächlich so, also fängt am Wortende an und dann nach vorne, denke aber nicht, dass das ein "muss" sein sollte. Sie hat früher auch immer, wenn eine Doppelseite im Übungsheft auf war, unten rechts angefangen Hab ihr dann mehrmals erklärt, dass rechts unten das schwerste ist und sie lieber links anfangen sollte.
Den Zahlenstrahl hat sie auch immer ganz merkwürdig ausgefüllt. Da sie schon immer recht selbstständig und schnell war, hat das meist niemand mitbekommen und das Endergebnis war ja immer korrekt

Ach ja, mit dem LH Lineal, damit hatten wir auch schon zu tun, sind aber wieder weg von und ist sicherlich eins der wenigen Dinge, die ich nicht empfehlen würde. Am Anfang war es super damit, vor allem weil meine Tochter schon immer ihr RH Lineal oben und auf dem Kopf auflegte, also das war schon eine LH Art, von daher fiel es ihr mit dem LH Lineal sehr leicht.

Allerdings später, da wurde das sicherlich von der neuen Lehrerin vergessen, sollten sie auf einem Strich 2 cm abmessen und einzeichnen, hat sie mit ihrem LH Lineal absolut richtig gemacht, wurde aber von der Lehrerin rot angestrichen, als sie mit ihrem RH Lineal nachgemessen hat, wurde einfach mal vergessen. Seitdem verweigert sie ihr LH Lineal, nimmt nur noch ein RH und hat sich die RH Art angewöhnt, ohne jegliche Probleme, sie ist allerdings auch sehr matheaffin. Ich denke auf Dauer kann es mit einem LH Lineal Probleme geben, spätestens auf der weiterführenden Schule, wenn es nur noch Fachlehrer gibt, die dann auch ständig noch wechseln.

LG, Marlis
Werbung

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum werbefrei
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht