Google

home

Forumregeln

Buchempfehlungen

bekannte und berühmte Linkshänder

Seite für LinkshänderInnenn

Die Rückschulungsseite Marina Neumann

Händigkeitsberatung Judith Bremer

häufig gestellte Fragen

Linkshänderberater

Termine, Veranstaltungen

Merkblätter, Flyer

Links für Linkshänder

Impressum
Datenschutz

Kontakt, Fragen

Forum für Linkshänder  - Das  Linkshänderforum  
Alt 12.06.2018, 19:47
Tim Tim ist offline

Standard Die letzten Schritte

Liebe Foristi,

in letzter Zeit bemerkte ich sowas wie die letzten Schritte gegen Ende meiner Rückschulung. Das ist so geil!

Vor einigen Wochen begann ich, auch das Messer beim Brotschmieren nur noch links zu halten. Es war ein spontaner, nur noch halbbewusster Vorsatz, und schon zwei Tage später wechselte ich intuitiv und ohne Zögern auf links, als ich aus Gewohnheit nochmal mit rechts schmieren wollte.

Endlich schwenke ich auch den Wein im Glas so rund, wie ich es mir wünschte. Hatte das länger nicht mehr getestet und war baff, als es plötzlich gelang. Das schöne Schwenken war für mich die ganz hohe Kunst, und jetzt kann ich es.

Manch anderes in meinem Leben scheint sich auch grad zu fügen, sodaß es sich richtig rund anfühlt. Ich glaube, daß das alles mehr ist als bloße Koinzidenz.

Ich kann also aus eigener Erfahrung jede und jeden, die oder der den leisesten Verdacht hat, umgeschult zu sein, nur ermutigen: Traut Euch! Testet immer wieder alles Mögliche! Gebt Euch Chancen, immer wieder!

Es geht und ging immer ums Gefühl. Komische Gefühle sind was anderes als ungute. Komische beruhen oft auf mangelnder Gewohnheit. An den komischen Gefühlen muss man dran bleiben.

Es ist alles ein Zusammenspiel von Gefühl, Ahnung, Vorsatz, Übung und, ganz wichtig, Beharrlichkeit. Der gesunde Durchsetzungswille war es, der uns genommen wurde, den wir uns selbst genommen haben; die Umgeschultheit ist nur ein Symptom, wenngleich ein wichtiges. Man kann den Willen trainieren wie alles andere.

Ich wünsche allen alles Gute!

Werbung

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum werbefrei
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht