Google

home

Forumregeln

Buchempfehlungen

bekannte und berühmte Linkshänder

Seite für LinkshänderInnenn

Die Rückschulungsseite Marina Neumann

Händigkeitsberatung Judith Bremer

häufig gestellte Fragen

Linkshänderberater

Termine, Veranstaltungen

Merkblätter, Flyer

Links für Linkshänder

Impressum
Datenschutz

Kontakt, Fragen

Forum für Linkshänder  - Das  Linkshänderforum  
Alt 31.05.2018, 18:45
Jan Jan ist offline

Standard Ehering

Ich weiß jetzt nicht ob die Sparte jetzt richtig ist, wenn nicht bitte ins Passende verschieben
Meine Mutter,ebenfall lh trug ihren Trauring seitdem sie in den 40er Jahren heiratete an ihrer linken Hand, der Grund dafür war, daß er ihr an der rechten Hand immer abrutschte und im Waschkessel landete. Zu ihrer Zeit dachten die Leute sie sei "britisch" oder "amerikanisch" verheiratet, da dort der Ehering links getragen wird. Als meine Mutter im Juli 2001 starb, mußte ich dem Bestatter erst einmal erklären daß ihr Trauring unbedingt an ihrer linken Hand angesteckt werden soll...er hat's nicht verstanden...
Mae West, US Filmstar
Werbung

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum werbefrei
Alt 31.05.2018, 20:55
Leslie Leslie ist offline

Standard AW: Ehering

Und was genau möchtest Du uns damit jetzt sagen?
Ich hab´ auch einen britisch/amerikanischen Freund, der trug seinen Ehering bis zur Scheidung auch immer links - meine Wenigkeit trug ihren Ehering bis zur Scheidung immer rechts...
Das hat für mich jetzt aber mal rein gar nichts mit Händigkeit zu tun - das ist halt "kulturelles Erbe". Die Ringgröße kann man ja auch an den Finger anpassen lassen - dass sich die Größe im Laufe der Jahre verändern kann, ist natürlich logisch, und wenn man dann die Hand wechselt, ist auch verständlich (oder man lässt den Ring anpassen).
Und dann gibt es natürlich auch noch Leute, die sich mit einem Ring an der linken (oder eben auch der rechten) Hand unwohl fühlen und daher den Ring dann an der entsprechend anderen Hand tragen - vielleicht, weil sie links- oder rechtshändig sind und sie der Ring deshalb stört, vielleicht auch aus anderen Gründen.
Ich trage schon (seit ich mir Schmuck leisten kann), Ringe an beiden Händen, von daher wäre mir persönlich das wurscht - den "Verlobungsring" haben wir damals beide links getragen, den "Ehering" dann rechts...

LG Leslie

Alt 31.05.2018, 22:09
Jan Jan ist offline

Standard AW: Ehering

Danke für Deine Antwort Leslie, na ja, es war eigentlich so eine Linkshändererinnerung, meine Mutter sagte mir damals ihre linke Hand war etwas stärker so daß da der Ring richtig passte. Na ja, sie hatte einfach Angst den Ring irgendwann ganz zu verlieren. Es war ja bei Kriegsende und in den 50ern hier in Deutschland eher selten daß ein Ehering links getragen wurde. Alles in allem war der Beitrag lediglich eine kleine Erinnerung von mir :-)
Mae West, US Filmstar
Werbung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht