PDA

Vollständige Version anzeigen : Intelligent oder vielleicht doch nicht???


Conny
14.10.2005, 14:30
Hallo Ihr Lieben,

bin gerade vom Gespräch - LHB, Lehrerin und mir - zurück. Ich bin noch leicht benommen und versuche nun krampfhaft die Ding zu verarbeiten. Wie Ihr meinen Worten entnehmen könnt, verlief das Gespräch zwar freundlich - aber .....

Kurz um, die Lehrerin ist der Auffassung, dass eine Rückschulung meines Sohnes wohl doch nicht das Richtige ist, da sie an der Intelligenz zweifelt. Sprich, egal was wird, er bewegt sich leistungsmäßig (aus Ihrer Sicht) im Mittelfeld. Die Zensuren, die er wohl bislang hatte (bei anderen Lehrern) sagen wohl nicht wirklich aus, wie er so ist. Sie fordert deshalb, kurzum - einen Intelligenztest. Mir fiel in diesem Zusammenhang die Frage von Tilman ein, ob ich Chris schon mal habe testen lassen. In unserem Gespräch eben - wünschte ich mir, ich hätte auf ihn gehört, denn dann hätte ich ja schon etwas präsentieren können. Wie gesagt, sie möchte jetzt erst einmal wissen, wie da der Wert ist und dann denkt sie weiter nach. Gut, die LHB schaute mich an, fragte, ob ich damit ein Problem habe und versichert - alles zu veranlassen. Als wir dann die Schule verlassen hatten, waren wir uns einig - das wird schon, und jetzt gibt es halt so eine Test. Der liebe Gott möge mir beistehen, so daß die Werte für sich sprechen, nicht dass die Lehrerin Oberhand gewinnt, denn dann hat er "abgegessen".

Schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Gruß Conny

Andrea
14.10.2005, 17:09
Liebe Conny,


ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz die Argumentation der Lehrerin: Meint sie , dass sich nur intelligente Kinder rückschulen sollten, während die weniger intelligenten ruhig mit den Nachteilen der Umschulung leben lernen sollen? Oder umgekehrt? Wo liegt die Grenze? Mit welcher Begründung?