PDA

Vollständige Version anzeigen : LH anfälliger für Krankheit ?


Sandy
29.09.2005, 12:55
Hallo,


da meine Schwester an Brustkrebs erkrankt ist, bin ich öfters auch in anderen Foren.Da habe ich folgendes gelesen:


Linkshänderinnen haben ein doppelt so hohes Risiko an BK zu erkranken.Das hängt damit zusammen, daß der Hormonspiegel in der Schwangerschaft /Embryophase extrem hoch ist.

(Siehe auch bei Google ,-- Linkshänderinnen und Brustkrebs)

Meine Schwester ist LH, wurde aber umtrainiert für die Schule.

Was halten die Experten bzw. Leser von diesem Forschungsergebnis?

Panikmache oder könnte was dran sein an solchen Infos?

Auch sollen LH anfälliger sein für Allergien, Bluthochdruck, Autoimmunerkrankungen und Brustkrebs.


Bin gespannt auf Antworten.


Lieben Gruß-Sandy

Andreas IRS, ELK
29.09.2005, 16:24
Hallo Sandy,


das tut mir leid wegen Deiner Schwester. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du im Netz und sonst nach einer Antwort oder Hilfe suchst.

Ich bin kein Mediziner und kann daher nur Laienvermutungen äussern.

Aber wie soll denn der Zusammenhang funktionieren? Ist das evt. mal wieder eine "gesucht = gefunden" Statistik?


Zum Trost sieh Dir mal folgene Seite an:


http://www.gesundheitpro.de/A050805ANOND017865


da schneiden LH besser als RH ab (-:


Gruss

Andreas




>Hallo,

>da meine Schwester an Brustkrebs erkrankt ist, bin ich öfters auch in anderen Foren.Da habe ich folgendes gelesen:

>Linkshänderinnen haben ein doppelt so hohes Risiko an BK zu erkranken.Das hängt damit zusammen, daß der Hormonspiegel in der Schwangerschaft /Embryophase extrem hoch ist.

>(Siehe auch bei Google ,-- Linkshänderinnen und Brustkrebs)

>Meine Schwester ist LH, wurde aber umtrainiert für die Schule.

>Was halten die Experten bzw. Leser von diesem Forschungsergebnis?

>Panikmache oder könnte was dran sein an solchen Infos?

>Auch sollen LH anfälliger sein für Allergien, Bluthochdruck, Autoimmunerkrankungen und Brustkrebs.

>Bin gespannt auf Antworten.

>Lieben Gruß-Sandy