Vollständige Version anzeigen : Linkshänderfüller
Libertin Libertin IRS
30.08.2005, 13:08
Hallo Zusammen!
die letzten zwei Jahre waren sehr, sehr "heftig" für mich. Im 3. Jahr meiner Rückschulung wollte ich mir jetzt anstatt eines Schulfüllers für "Kinder" (Lamy) einen teuren, wertvollen Füller für "Erwachsene" kaufen (Montblanc, Pelikan oder ähnliches) - So zusagen als Belohnung, als Geschenk für mich selber, als Ausdruck der Wertschätzung meiner selbst, dass ich durchgehalten habe und meine Rückschulung auch weiter fortsetzte. In der oberen Preisklasse gibt es allerdings keine LH-Füller! Wenn ich mehrere 100€ für einen Füller bezahle, denke ich, dann darf ich auch einen mit LH-Feder erwarten - der Verkäufer meinte das sei "egal". Gibt es Erfahrungsberichte oder wo bekomme ich einen LH-Füller auch in der gehobenen Preisklasse?
lieben Gruß
Libertin
>Hallo Zusammen!
>die letzten zwei Jahre waren sehr, sehr "heftig" für mich. Im 3. Jahr meiner Rückschulung wollte ich mir jetzt anstatt eines Schulfüllers für "Kinder" (Lamy) einen teuren, wertvollen Füller für "Erwachsene" kaufen (Montblanc, Pelikan oder ähnliches) - So zusagen als Belohnung, als Geschenk für mich selber, als Ausdruck der Wertschätzung meiner selbst, dass ich durchgehalten habe und meine Rückschulung auch weiter fortsetzte. In der oberen Preisklasse gibt es allerdings keine LH-Füller! Wenn ich mehrere 100€ für einen Füller bezahle, denke ich, dann darf ich auch einen mit LH-Feder erwarten - der Verkäufer meinte das sei "egal". Gibt es Erfahrungsberichte oder wo bekomme ich einen LH-Füller auch in der gehobenen Preisklasse?
>lieben Gruß
>
>Libertin
Hallo Libertin,
also, ich habe mir auch vor kurzem - als ich noch dachte, ich sei RH - einen Füller gekauft, von Lamy. Kein teurer, zugegeben, aber ich denke, man kann schon verallgemeinern. Den selben habe ich mit Beratung in einem Schreibwarenladen für meinen linkshändigen Sohn gekauft, wir sind beide begeistert. Es ist auch einer, der für RH und LH geeignet ist. Und es stimmt. Der schreibt weich und kratzt nicht. Ich habe einen LH-Füller, der kratzt mehr.
Einfach ausprobieren, würde ich sagen. Meiner hat eine "M"-Feder, also nicht ganz fein. Das ist wohl der Trick, er schreibt sehr weich und lässt sich auch gut schieben.
Gruß
Holly
>
>Hallo Libertin,
>also, ich habe mir auch vor kurzem - als ich noch dachte, ich sei RH - einen Füller gekauft, von Lamy. Kein teurer, zugegeben, aber ich denke, man kann schon verallgemeinern. Den selben habe ich mit Beratung in einem Schreibwarenladen für meinen linkshändigen Sohn gekauft, wir sind beide begeistert. Es ist auch einer, der für RH und LH geeignet ist. Und es stimmt. Der schreibt weich und kratzt nicht. Ich habe einen LH-Füller, der kratzt mehr.
>Einfach ausprobieren, würde ich sagen. Meiner hat eine "M"-Feder, also nicht ganz fein. Das ist wohl der Trick, er schreibt sehr weich und lässt sich auch gut schieben.
>Gruß
>Holly
P. S. Hallo Libertin, nochmal ich zum Thema Füller.
Mein Lamy ist kein Kinderfüller, denn den hatte mein Sohn und kam damit nicht klar, das war dieser aus Holz. Das wollte ich nochmal klarstellen. Die Feder meines jetzigen Füllers, eine M-Feder, gibts sicher auch aus teurerem Material usw. - aber die Verkäuferin versicherte mir, dass die Machart so ist, dass man Ziehen und Schieben kann mit dieser Feder. Oder hast du mittlerweile etwas anderes in Erfahrung gebracht? Würde mich schon interessieren.
Gruß
Holly
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.