PDA

Vollständige Version anzeigen : elektrische Töpferscheibe für Linkshänder

Rosi
25.08.2005, 17:55
Huhu, Forum!

Bin Linkshänderin und neu hier im Forum. Hoffe hier Tipps für Linkshänderwerkzeuge zu bekommen, genauer gesagt möchte ich allgemein anfragen, ob jemand von Euch auch Probleme an der elektrischen Töpferscheibe hat. -?- Wollte schon immer mal töpfern, nun hatte ich in einem Museumsdorf mal die Gelegenheit mich an einer elektrischen Töpferscheibe zu versuchen, kann ich glatt vergessen, meine, für mich müsste sie sich anders herum drehen. Kann das sein? Der Töpferer meinte, seine ließe sich nicht umstellen. Gibt es umstellbare, oder spezielle Linkshändertöpferscheiben? Und wenn wo? Wie teuer? Sind sie teurer als „normale“? Wie könnte man „normale“ umstellbar machen? Letzteres wäre mir natürlich am liebsten. Möchte so gerne einen Kurs an der VHS hier machen, habe dort schon angefragt. Die Dame am Telefon meinte, ihre ginge nicht umzustellen, noch wäre bisher Bedarf dafür gewesen. Im Kurs würde im übrigen auch Töpfertechniken ohne Töpferscheibe gelehrt. Na, danke auch! Habe es satt mir immer wieder alles mögliche abschminken zu müssen. Sagt man nicht unter den kreativen und künstlerischen Berufen gäbe es vermehrt Linkshänder? Kann doch wohl nicht wahr sein, dass man derartige Kurse nur für Rechtshänder optimiert!!! *wütendwerd!!!*

Rosi