PDA

Vollständige Version anzeigen : Fingerübungen ohne Malen


Monika Schneider
09.02.2002, 00:09
Hallo Katja,


hatte dich vor kurzem um den Titel des Buches gebeten, in welchem Fingerübungen (ohne Malen)gezeigt werden. Leider hast du dich bis jetzt nicht dazu gemeldet....vielleicht war meine Nachricht auch etwas zu unübersichtlich platziert?


Habe dich einige Tage nicht mehr im FORUM vertreten gesehen. Ich hoffe, daß ich dich nicht mit meinem Frust über KG-Erzieher beleidigt habe, denn das war in keinster Weise meine Absicht!


Warte auf eine baldige Nachricht von dir


tschö aus Kölle

Monika

Katja Allani
10.02.2002, 16:07
Als Antwort auf: <a href="825.htm">Fingerübungen ohne Malen</a> geschrieben von Monika Schneider am 09. Februar 2002 00:09:16:


Hallo Monika,bin nicht sauer, habe nur wenig Zeit und bin vergesslich....

Das Buch: Sabine Pauli / Andrea Kisch : Geschickte Hände.(Feinmotorische Übungen für Kinder in spielerischer Form). verlag modernes lernen-Dortmund.

Viele Grüße Katja.

Monika Schneider
10.02.2002, 19:58
Als Antwort auf: <a href="829.htm">Re: Fingerübungen ohne Malen</a> geschrieben von Katja Allani am 10. Februar 2002 16:07:02:


Hallo Katja,


da bin ich aber sehr erleichtert, dass du wegen meiner Meckerei über "meine" Erzieherinnen nicht persönlich beleidigt bist.

Danke dir für den Titel des Buches. Werde es direkt nach Karneval besorgen, so dass die Arbeit beginnen kann.


Feierst du ausgiebig Karneval? Unsere kids nimmt das ganze "Humtätä" noch sehr mit. Sie sind zwar ständig unterschiedlich verkleidet und geschminkt und wollen überall hingehen, aber letzendlich sind es doch noch Kinder, die mittlerweile (seit 3 Tagen) eine gewisse Grundmüdigkeit nicht mehr verheimlichen können.


Stell dir vor, unser KG überlegt sich nun doch, Frau Braun zu einem Gespräch oder Vortrag einzuladen. Es war nämlich doch eine Mutter aus unserem KG beim Vortrag von Frau Braun im Ev. Familienbildungswerk, da ihr jüngster Sohn auch LHzu sein scheint. Und als sie von Ingo - der sie bis dato nicht kannte - gehört hatte, daß sich unser KG bezüglich Rückschulungsunterstützung eher widerspenstig verhielte, hat sie prompt ein Gespräch mit der Erzieherin ihres Sohnes geführt, die laut Aussage dieser Mutter dem Thema gegenüber sehr aufgeschlossen gewesen sei. Leider ist Clara in einer anderen Gruppe.

Anscheinend - und das finden wir sehr traurig - wird das Thema erst ernst genommen, weil sich andere Personen ebenfalls dafür interessieren bzw. stark machen. Na ja, vielleicht (hoffentlich) kommt jetzt etwas Bewegung in die ganze Sache. Werde dich - dein Interesse vorausgesetzt - auf dem Laufenden halten, okay??


Viele Grüße aus Kölle..........ALAAF!!!Kamelleeeeee!!!!Strüssje... ..

Monika

Katja Allani
11.02.2002, 16:46
Als Antwort auf: <a href="830.htm">Re: Fingerübungen ohne Malen</a> geschrieben von Monika Schneider am 10. Februar 2002 19:58:54:


Hallo Monika, schön, wenn sich doch etwas bewegt bei euch im Kiga. Über Neuigkeiten freue ich mich. Gruß Katja