PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuhbändel binden

Bine
05.02.2002, 10:09
Hallo,

als ich gestern meiner rechtshändigen Tochter gezeigt habe, wie man Schuhbändel bindet, habe ich festgestellt, dass ich dabei das meiste mit der linken Hand mache. Ich habe es ihr jetzt auch so beigebracht, weil ich sie nicht durcheinanderbringen wollte, als sie es so gerafft hatte.

Gruss Bine

Jana
05.02.2002, 15:34
Als Antwort auf: <a href="801.htm">Schuhbändel binden</a> geschrieben von Bine am 05. Februar 2002 10:09:18:

>Hallo,

>als ich gestern meiner rechtshändigen Tochter gezeigt habe, wie man Schuhbändel bindet, habe ich festgestellt, dass ich dabei das meiste mit der linken Hand mache. Ich habe es ihr jetzt auch so beigebracht, weil ich sie nicht durcheinanderbringen wollte, als sie es so gerafft hatte.

>Gruss Bine

Hallo Bine,

Deien Tochter kann doch sicher schon einen einfachen Knoten und einen Doppelknoten.

Ich habe als Kind im Kindergarten meine eigene Methode entwickelt, weil ich nicht kapiert habe, wie die Rechtshänder es machen:

1. einfachen Knoten

2. nicht nur ein Schuhbandende zur Schlaufe legen, sondern beide Enden

3. mit den Schlaufen noch einen einfachen Knoten machen

4. fertig

So habe ich (LH) es meinem rechtshändigen Sohn beigebracht, ohne ihm die Handgriffe groß vorführen zu müssen.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Tschüß, Jana

Bine
06.02.2002, 12:05
Als Antwort auf: <a href="802.htm">Re: Schuhbändel binden</a> geschrieben von Jana am 05. Februar 2002 15:34:26:

Hallo Jana,

erstmal danke. Gehe nachher gleich ausprobieren wie das funktioniert :-)

Gruss Bine