PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind RückschülerInnen aus Oberösterreich hier?

Karina
27.03.2005, 20:04
Ich bin seit vier Monaten am Rückschulen und hätte großes Interesse am persönlichen Austausch mit anderen. Drum meine Frage ob jemand hier ist, aus dem Raum Oberösterreich der Lust hätte an einem Treffen zum lockeren quatschen, Erfahrungen austauschen und vielleicht auch voneinander lernen (z.B. wie hältst du deinen Kugelschreiber?).

Freue mich über jede Antwort.

Karina

Elisabeth Ertl
28.03.2005, 22:45
lernen (z.B. wie hältst du deinen Kugelschreiber?).

Ich bin gerade dabei, eine Beratungsstelle in Wien aufzubauen (www.linkshaender.at) und werde im Juni meine Ausbildung bei Dr. Sattler abschließen. Ich kann fürs Rückschulen den "Stabilo ´s move " Tintenroller sehr empfehlen, weil er praktisch die richtige Haltung erzwingt. Er bringt einem gleichsam bei, wies richtig geht! Blatt schräg halten ist klar, denk ich!?

Viel Erfolg und schöne Grüße

Elisabeth Ertl

Karina
29.03.2005, 17:29
Ich kann fürs Rückschulen den "Stabilo ´s move " Tintenroller sehr empfehlen, weil er praktisch die richtige Haltung erzwingt. Er bringt einem gleichsam bei, wies richtig geht! Blatt schräg halten ist klar, denk ich!?

Liebe Elisabeth,

danke für deinen Tipp. Ich hab mir heute gleich den Stift gekauft und gerade eben voller Begeisterung zwei Seiten damit geschrieben. Er liegt wirklich gut in der Hand.

Ich habs versucht ihn in die rechte zu nehmen und könnte auch da gut schreiben damit - soo verkrampft war meine Stifthaltung 35 Jahre lang )-:

Liebe Grüße

Karina

heidemarie
05.03.2008, 13:37
Hallo Karina, habe soeben deine Mail gelesen. Ich bin umgeschulte Linkshänderin, und habe deswegen immer wieder Probleme. Würde total gerne mit jemandem darüber sprechen.
Vielleicht möchtest du mich kontaktieren. Tel.. 0680 /215 69 25 oder heidemarie.brunner (at) yahoo.de
Danke

Ich bin seit vier Monaten am Rückschulen und hätte großes Interesse am persönlichen Austausch mit anderen. Drum meine Frage ob jemand hier ist, aus dem Raum Oberösterreich der Lust hätte an einem Treffen zum lockeren quatschen, Erfahrungen austauschen und vielleicht auch voneinander lernen (z.B. wie hältst du deinen Kugelschreiber?).

Freue mich über jede Antwort.

Karina