PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkshändig geschriebene Druckbuchstaben


Claudia
19.03.2005, 16:01
Hallo,


hab gerade eine Din A - Seite großzügige Druckbuchstaben mit links geschrieben.

War schön zu bemerken, dass ich nun alles auf´s Papier bringe, was da stehen soll.

Meine LH-Beraterin hatte einmal gesagt, dass es zu viel sei, in der Anfangsphase der Rückschulung ganze Seiten mit links zu schreiben.


Als ich aber die Druckbuchstaben zu Papier brachte, dachte ich mir, dass das doch auch nichts anderes als Malen ist.


Würde mich über Eure Meinung dazu freuen.


Viele Grüße


Claudia

Katja Allani
21.03.2005, 18:50
Hallo Claudia,

du scheinst beim Schreiben ein gutes Gefühl zu haben, was dir gut tut (Schriftgröße, Schriftumfang). Solange das Schreiben dir gut tut und du Spaß dran hast, ist es, so vermute ich, nicht zu viel.


Viele Grüße

Katja

Claudia
22.03.2005, 21:32
>du scheinst beim Schreiben ein gutes Gefühl zu haben, was dir gut tut (Schriftgröße, Schriftumfang). Solange das Schreiben dir gut tut und du Spaß dran hast, ist es, so vermute ich, nicht zu viel.


Hallo Katja,


ja, ich habe beim linkshändigen Schreiben ein sehr gutes Gefühl.

Seit einiger Zeit versuche ich viele Alltagsdinge mit der richtigen Hand zu machen, bei manchen muss ich mich regelrecht dazu überwinden, es scheint eine riesengroße Sperre da zu sein. Für manches brauche ich Monate, bis es klappt, aber dann ist es auch O.K. und fühlt sich richtig an.


Da das Schreiben eines der letzen Dinge sein soll, die man rückschult, hatte ich schon einige Zweifel, aber wie Du schreibst, es tut mir gut und ich danke Dir für Deine Antwort :-)


Viele Grüße


Claudia