PDA

Vollständige Version anzeigen : meine 1. Linkshänderschere :-)

Lord
06.03.2005, 05:29
Hallo,

kurz zu mir, bin 22 Jahre alt und Linkshänder. Habe etwas weiter unten einen Thread gelesen, wieso sich die Linkshänder so anstellen, es gibt doch kaum wirklich Probleme. Nun, WIRKLICHE Probleme wie beim Bund mit dem G3 (Ladetätigkeiten gehn nur mit rechts, daher natürlich sehr langsam!!) hatte ich eigentlich noch nicht.

Aber mal eine Frage an die Rechtshänder, wie wäre es wenn ihr jeden Tag immer diese kleinen Problemchen die man zwar kaum wahrnimmt, aushalten müßt? Ihr sagt immer, das geht doch schon, klar vieles geht, Dosenöffner, Anspitzer und Lineal, Schere etc. aber BEQUEM ist es nunmal nicht.

Ich hab mir nun eine Linkshänderschere gekauft und hab mich gefreut wie ein Schneekönig, weil ich nicht gewußt hab wie schön man mit einer Schere arbeiten kann.

Nun, als Linkshänder weiss man sich in der Regel zu helfen. Kleiner Trost der mir bleibt, die Menschen die die Welt am meisten verändert haben, waren Linkshänder :-)

Andreas IRS, ELK
14.03.2005, 17:03
Hallo Lord (ist das Dein Vor- oder Nachname?),

wenn "... die Menschen die die Welt am meisten verändert haben, waren Linkshänder ..." stimmt, wundere ich mich nur, warum ich noch in einer Rechtshänderwelt lebe?

Da hätte die Linkshänderschere doch auch in meiner Jugend schon existiert.

Nichts für ungut

Andreas

>Hallo,

>kurz zu mir, bin 22 Jahre alt und Linkshänder. Habe etwas weiter unten einen Thread gelesen, wieso sich die Linkshänder so anstellen, es gibt doch kaum wirklich Probleme. Nun, WIRKLICHE Probleme wie beim Bund mit dem G3 (Ladetätigkeiten gehn nur mit rechts, daher natürlich sehr langsam!!) hatte ich eigentlich noch nicht.

>Aber mal eine Frage an die Rechtshänder, wie wäre es wenn ihr jeden Tag immer diese kleinen Problemchen die man zwar kaum wahrnimmt, aushalten müßt? Ihr sagt immer, das geht doch schon, klar vieles geht, Dosenöffner, Anspitzer und Lineal, Schere etc. aber BEQUEM ist es nunmal nicht.

>Ich hab mir nun eine Linkshänderschere gekauft und hab mich gefreut wie ein Schneekönig, weil ich nicht gewußt hab wie schön man mit einer Schere arbeiten kann.

>Nun, als Linkshänder weiss man sich in der Regel zu helfen. Kleiner Trost der mir bleibt, die Menschen die die Welt am meisten verändert haben, waren Linkshänder :-)

Lord
28.03.2005, 16:34
>Hallo Lord (ist das Dein Vor- oder Nachname?),

>wenn "... die Menschen die die Welt am meisten verändert haben, waren Linkshänder ..." stimmt, wundere ich mich nur, warum ich noch in einer Rechtshänderwelt lebe?

>Da hätte die Linkshänderschere doch auch in meiner Jugend schon existiert.

>

>Nichts für ungut

>Andreas

Guck mal hier:

http://www.maecky.com/privat2/links.htm

Meiner Meinung nach sind überdurchschnittlich viele wichtige Personen Linkshänder. Wieso wir aber immer noch in einer Rechtshänderwelt leben? Hm, vielleicht sind Linkshänder einfach anpassungsfähiger, dadurch auch erfolgreicher?

Wenn du mal diese Liste mit den Namen überfliegst, wirst du dich bestimmt wie ich wundern, das Leute wie Einstein, Bill Gates, Napoleon, Newton, Curie, etc alles Linkshänder waren, wenn man das Verhältnis von Links und Rechtshändern betrachtet doch schon komisch.

mfg

LORD