PDA

Vollständige Version anzeigen : linkshänderdiskriminierung


christiane-Gast
21.12.2004, 14:29
hallo, frage: gibt es einen ausrduck/ein fremdwort für die diskriminierung von linkshändern? wie lautet der?

danke

christiane

Tilman
21.12.2004, 16:07
hallo, frage: gibt es einen ausrduck/ein fremdwort für die diskriminierung von linkshändern? wie lautet der?

danke

christiane

Nö, aber wir können ja einen machen: Sinsistrophobie ZB. Oder weiß ich was...Ich finde allerdings, daß man ruhig von Linkshänderdiskriminierung sprechen soll, jedenfalls wenn es sich denn erwiesenermaßen um eine solche handelt. "Diskriminierung" ist außerdem bereits ein Fremdwort.

Tilman

Lotteflue
21.12.2004, 23:27
Nö, aber wir können ja einen machen: Sinsistrophobie ZB. Oder weiß ich was...


Warum denn ein Fremdwort? Damit wieder niemand versteht worum es geht?


Ich finde allerdings, daß man ruhig von Linkshänderdiskriminierung sprechen soll, jedenfalls wenn es sich denn erwiesenermaßen um eine solche handelt. "Diskriminierung" ist außerdem bereits ein Fremdwort.


Vielleicht Linkshänderbenachteiligung als Alternative?


Lotteflue

daniel
22.12.2004, 10:13
Warum denn ein Fremdwort? Damit wieder niemand versteht worum es geht?



Sinistrophobie gibts wirklich und bedeutet Angst vor Dingen auf der linken Seite, vor Linkshändern. ich glaube aber kaum dass dieses Wort irgendwo Verwendung findet! genausowenig wie etwa Rhypophobie der Angst vor dem Stuhlgang!

Lotteflue
25.12.2004, 06:29
Nö, aber wir können ja einen machen: Sinsistrophobie ZB. Oder weiß ich was...


Sinistrophobie gibts wirklich


Sinistrophobie oder Sinsistrophobie *grübel*

Tilman
25.12.2004, 15:52
Sinistrophobie oder Sinsistrophobie *grübel*

ersteres latürnich, das war'n Dreckfuhler

T.