Vollständige Version anzeigen : Zusammenhang Rückenprobleme u. ULH
Hallo!
Kann es sein das Rückenprobleme durch die Umschulung von Linkshändern auf rechts entstehen? Mein Sohn ist nämlich ein umgeschulter Linkshänder und hat ca. seit dem 14 Lebensjahr Rückenprobleme, aber nur links, d.h. das Becken verschiebt sich immer wieder und auch Schmerzen hat er nur links, ob am Becken, an der Lendenwirbelsäule und am Hals.
Kann das was damit zu tun haben, oder ist das aus der Luft gegriffen? Gibt es dazu Literatur zum nachlesen?
Hallo!
Kann es sein das Rückenprobleme durch die Umschulung von Linkshändern auf rechts entstehen? Mein Sohn ist nämlich ein umgeschulter Linkshänder und hat ca. seit dem 14 Lebensjahr Rückenprobleme, aber nur links, d.h. das Becken verschiebt sich immer wieder und auch Schmerzen hat er nur links, ob am Becken, an der Lendenwirbelsäule und am Hals.
Kann das was damit zu tun haben, oder ist das aus der Luft gegriffen? Gibt es dazu Literatur zum nachlesen?
Vielleicht macht sich auf diese Art seine unterdrückte dominante Seite bemerkbar.
lieben Gruss
D.
Hallo!
Vielleicht macht sich auf diese Art seine unterdrückte dominante Seite bemerkbar.
lieben Gruss
D.
Ich meine, daß da Zusammenhänge bestehen könnte. Auch ich habe schon immer Wirbelsäulenprobleme.Mein schreiben rechts war immer verkrampft und das zieht Muskelverspannungen nach sich. Ich hätte vielleicht früher mich sportlich durch schwimmen oder ähnliches ausgleichen sollen.Jetzt bekommen mir diese Übungen und mein kaputter Rücken rumort nicht so.
.>DetlefMark Reese, David Zemach-Bersin: Relaxerice - Gesund und beweglich mit Feldenkrais-Übungen (CD) Euro 71,00
"Relexercise" bietet einen schnellen und leichten Weg zu Gesundheit, Beweglichkeit und Linderung von Schmerzen. Übungen für bestimmte körperliche Probleme, die einfach und ohne viel Vorbereitung in den Alltag integriert werden können. 4CDs, Laufzeit 300 Min., 71,00 Euro, Bestell-Nr.: 5-34318
Mark Reese u. David Zemach-Bersin: Beweglichkeit für Mund und Kiefer Euro 59,00
Audio-CDs mit 10 Feldenkrais-Lektionen. Endlich sind sie weider da - die Lektionen für Mund und Kiefer. Adressaten sind alle Personen, die unter Kaubeschwerden leiden oder unter Problemen im Hals und Kieferbereich, Tinitus, chronische Kopfschmerzen oder Zähneknirschen. 4 Audio-CDs,
59,00 Euro, Bestell-Nr.: 243-0 www.ariadne.de/buchdienst
www.biokinematik.de ist auch sehr aufschlußreich.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.