PDA

Vollständige Version anzeigen : Klavier


Andre
29.10.2004, 14:37
Muss man bei Linkshändigkeit beim Klavier spielen etwas beachten?

Die schwierigen Kombinationen werden ja meistens mit der rechten

Hand gespielt. Gibt es extra für Linkshänder geschriebene Stücke,

die die linke Hand mehr beanspruchen als die rechte?

Chrissi
29.10.2004, 16:14
>Muss man bei Linkshändigkeit beim Klavier spielen etwas beachten?

>Die schwierigen Kombinationen werden ja meistens mit der rechten

>Hand gespielt. Gibt es extra für Linkshänder geschriebene Stücke,

>die die linke Hand mehr beanspruchen als die rechte?-----------------------Ja, das gibts. Am besten in der Musikalienhandlung im Fachberreich nachfragen, daß habe ich auch getan. Es gibt Noten speziell für die fingerfertigkeit der linken Hand. Chrissi

AliBaba ULH, IRS
31.10.2004, 17:59
>Muss man bei Linkshändigkeit beim Klavier spielen etwas beachten?

>Die schwierigen Kombinationen werden ja meistens mit der rechten

>Hand gespielt. Gibt es extra für Linkshänder geschriebene Stücke,

>die die linke Hand mehr beanspruchen als die rechte?


Also ich bae mir ja direkt meine E-Piano auf die linke Hand umgestellt, aber ich denke soweit brauchst du nicht gehen.


Es gibt tatsächlich ein paar Stücke die extra für die linke Hand geschrieben wurden, ich glaube, dass Clemetini ein paar geschrieben hat. Wie die Chrissi schon sagte, gehe am besten mal in ein Musikfachgeschäft und frage danach, die können die mir bestimmt ein paar Stücke zeigen.


Viel Erfolg

Alex

Andre
05.11.2004, 14:48
@Chrissi:


Wie heißt denn das Notenbuch, dass du hast?

Chrissi
06.11.2004, 23:28
>@Chrissi:

>Wie heißt denn das Notenbuch, dass du hast?------------------------------------Da muß ich nochmal meine Noten durchwühlen habe lange nicht gespielt aber werde nachschaun l g Chrissi

Chrissi
10.11.2004, 20:38
>>@Chrissi:

>>Wie heißt denn das Notenbuch, dass du hast?------------------------------------Da muß ich nochmal meine Noten durchwühlen habe lange nicht gespielt aber werde nachschaun l g Chrissi-----------------------------------------------Edition Peters Nr.3244 Czerny Etüden für die linke Hand Opus 718. Im Moment fand ich in meinen Notenhaufen diese Etüden. Sichelich gibt es noch mehr Klaviernoten für die linke Hand. Viel Glück beim Suchen.Chrissi

Chrissi
10.11.2004, 20:50
>>@Chrissi:

>>Wie heißt denn das Notenbuch, dass du hast?------------------------------------Da muß ich nochmal meine Noten durchwühlen habe lange nicht gespielt aber werde nachschaun l g Chrissi





Paul Wittgenstein und die für ihn komponierten Klavierkonzerte für die linke Hand

von So Young Kim-Park


www.amazon.de

Chrissi
10.11.2004, 20:53
>>@Chrissi:

>>Wie heißt denn das Notenbuch, dass du hast?------------------------------------Da muß ich nochmal meine Noten durchwühlen habe lange nicht gespielt aber werde nachschaun l g Chrissi





Paul Wittgenstein und die für ihn komponierten Klavierkonzerte für die linke Hand

von So Young Kim-Park


www.amazon.de1. 24 Etueden Fuer die Linke Hand Op 718. Klavier von Czerny Carl (Komponist)

Edition C.F. Peters

Musiknoten

Versandfertig bei Amazon in 1 bis 2 Wochen.


Amazon-Preis: EUR 12,80






2. 4 Spezialstunden Fuer die Linke Hand Allein. Klavier von Reger Max (Komponist)

Edition

Musiknoten

Versandfertig bei Amazon in 1 bis 2 Wochen.


Amazon-Preis: EUR 8,80






3. Konzert 4 B-Dur Op 53 Klav Linke Hand Orch. Klavier, Klavier zu 3 Händen von Prokofieff S (Komponist)

Hans Sikorski

Musiknoten

Versandfertig bei Amazon in 1 bis 2 Wochen.


Amazon-Preis: EUR 26,00

Chrissi
10.11.2004, 21:01
>>@Chrissi:

>>Wie heißt denn das Notenbuch, dass du hast?------------------------------------Da muß ich nochmal meine Noten durchwühlen habe lange nicht gespielt aber werde nachschaun l g Chrissi









http://www.musikerforum.de/vbulletin/index.php? Hab ich eben entdeckt. Vielleicht kannst Du da einiges erfahren.