PDA

Vollständige Version anzeigen : Diskriminierung in der Schule

caro
20.01.2002, 14:43
Hallo,

ich bin Linkshänderin und komme im Grunde immer gut damit klar.

Ich lese öfters hier, ohne was zu schreiben, aber jetzt hab ich auch mal was zu meckern.

In meiner Schule haben wir einen Computerraum mit einem Netzwerk.

Klar, dass man da einiges für die einzelnen PCs sperren muss, aber bei uns ist u.a. auch gesperrt, dass man die Maus auf Linkshändig umstellt.

Damit kann man doch keinem schaden, und nur, weil die meisten Linkshänder sich am PC anpassen und einfach die rechte Hand nehmen, muss man sich das doch nicht gefallen lassen, oder?!

Mein Lehrer, den ich in der Stunde hatte, meinte nur, er sei selbst Linkshänder, fände es aber nicht so schlimm, die Maus mit der rechten Hand zu nehmen.

Ich finde, uns Schülern könnte man ruhig zutrauen, die Maus zu Beginn auf linkshändig zu stellen und hinterher wieder zurück.

So ist das doch nicht fair.

Caro

Dominique
20.01.2002, 16:06
Als Antwort auf: <a href="699.htm">Diskriminierung in der Schule</a> geschrieben von caro am 20. Januar 2002 14:43:49:

>Hallo,

>ich bin Linkshänderin und komme im Grunde immer gut damit klar.

>Ich lese öfters hier, ohne was zu schreiben, aber jetzt hab ich auch mal was zu meckern.

>In meiner Schule haben wir einen Computerraum mit einem Netzwerk.

>Klar, dass man da einiges für die einzelnen PCs sperren muss, aber bei uns ist u.a. auch gesperrt, dass man die Maus auf Linkshändig umstellt.

>Damit kann man doch keinem schaden, und nur, weil die meisten Linkshänder sich am PC anpassen und einfach die rechte Hand nehmen, muss man sich das doch nicht gefallen lassen, oder?!

>Mein Lehrer, den ich in der Stunde hatte, meinte nur, er sei selbst Linkshänder, fände es aber nicht so schlimm, die Maus mit der rechten Hand zu nehmen.

>Ich finde, uns Schülern könnte man ruhig zutrauen, die Maus zu Beginn auf linkshändig zu stellen und hinterher wieder zurück.

>So ist das doch nicht fair.

>Caro

Also, ich bin zwar auch Linkshänder, aber benutze die Maus mit der Einstellung "Rechtshändig" und komme damit prima klar.

Wenn ich das jetzt auf "Linkshändig" eiinstellen würde, würde ich wohl verrückt werden.

Na ja..

mein Senf...

Caro
23.01.2002, 10:29
Als Antwort auf: <a href="705.htm">Re: Diskriminierung in der Schule</a> geschrieben von Matthias am 20. Januar 2002 22:17:16:

Herzlichen Dank!

Ich werde mal versuchen, ob es damit auch in der Schule klappt!

Aber solange es nur so wenige Linkshänder gibt, die auch am PC die linke Hand benutzen, wird sich wohl an unserem Netzwerk

nicht viel ändern.

Jedoch: einen Versuch ist es wert!

Nochmals danke,

Caro