PDA

Vollständige Version anzeigen : Danke an meine Ma.....


Christine
20.10.2004, 22:59
Hallo,


1963 begann für mich der "Ernst des Lebens".

Mein 1. Schultag im Institut der engl. Fräulein (Kloster) war ein Graus!

Mit Drill, Zucht und guter Etikette wollte man mir doch glatt einreden,

man schreibt mit der "schönen Hand", also rechts!


Geschockt betrachtete ich meine linke Hand, sie war doch nicht anders,für mich genauso schön wie die andere.


In der Deutschstunde ,also beim Schreiben wurde meine böse, linke Hand beschwert mit einer Holzgriffelschachtel. (Mäppchen gab´s damals nicht)


Meine Buchstaben waren hieroglyphisch ,meine rechte Hand war vom Schreiben verspannt und schmerzte und die Freude an der Schule war komplett weg!


Schon nach kurzer Zeit hatte ich die "Schnauze voll," selbstbewußt und energisch wie ein "kleiner Teufel" klagte ich meiner Mutter meinen Leidensweg und beschloß diesen "Verein" nie wieder zu betreten.


Meine Mutter hatte einen "großen Kampf" mit den Pädagogen , sie erklärte , sie wolle aus einem Linkshänder keinen Rechtshänder machen lassen.

Sollte dies nicht akzeptiert werden, wendet sie sich an das Kultusministerim bzw. an die "höchste Stelle".


Kurzum, mein "Wunsch wurde erhört", dem Himmel sei Dank.


Und schon nach kurzer Zeit war ich immer "was Besonderes".......


(Schaut nur, wie schön die Christine mit der linken Hand schreiben kann......)

Ich hatte nie mehr Probleme, " mit links" lief mein Leben bis heute ( 47 Jhr.)wie geschmiert............


Ich bin meiner Ma (gestorben im Jahr 2000)für vieles und ganz besonders für diesen Einsatz dankbar !!


Viel Glück + Schöne Grüße

Katja Allani
21.10.2004, 19:03
Hallo Christine,

es ist eines der schönsten Dinge, die Eltern an Kinder weitergeben können: wenn sie erspüren, was wirklich gut und wichtig für sie ist. Dieses "Lesen" was ein anderer Mensch braucht, hast du jetzt sicherlich als Erbteil mit auf den Weg bekommen und gibst es bestimmt auch weiter. Das Bewusstwerden solcher positiven Erblinien macht unser Leben sonniger.

Übrigens, das Jahr deiner Einschulung war das Jahr meiner Geburt...

Gruß

Katja

Chrissi
22.10.2004, 00:34
Hallo Christine,

>es ist eines der schönsten Dinge, die Eltern an Kinder weitergeben können: wenn sie erspüren, was wirklich gut und wichtig für sie ist. Dieses "Lesen" was ein anderer Mensch braucht, hast du jetzt sicherlich als Erbteil mit auf den Weg bekommen und gibst es bestimmt auch weiter. Das Bewusstwerden solcher positiven Erblinien macht unser Leben sonniger.

>Übrigens, das Jahr deiner Einschulung war das Jahr meiner Geburt...

>Gruß

>Katja
Ich beneide Dich um das Einfühlungsvermögen Deiner Mutter. Meine Mutter ist , so meine ich ,auch eine umgeschulte Linkshänderin, hat sich aber nie mit diesem Thema auseinandergesetzt und war damit blind für meine Anlagen gewesen.Chrissi(Christine)