Vollständige Version anzeigen : Umschulung als Erwachsener
kitkatjes
17.10.2004, 18:47
Hallo,
ich bin als Kindergartenkind zum Malen mit rechts umgelernt worden. Ich habe eine relativ unleserliche Schrift,malen kann ich gar nicht und habe so meine Schwierigkeiten rechts und links zu unterscheiden. Ansonsten keine mir sonst bewußten Störungen. Mal davon abgesehen, daß beim Tennis mit rechter Hand meine beidhändige Rückhand stärker ist. ;-)
Macht es nun Sinn mich mit 26 Jahren umzulernen?
MFG,Kitkatjes
>Hallo,
>ich bin als Kindergartenkind zum Malen mit rechts umgelernt worden. Ich habe eine relativ unleserliche Schrift,malen kann ich gar nicht und habe so meine Schwierigkeiten rechts und links zu unterscheiden. Ansonsten keine mir sonst bewußten Störungen. Mal davon abgesehen, daß beim Tennis mit rechter Hand meine beidhändige Rückhand stärker ist. ;-)
>Macht es nun Sinn mich mit 26 Jahren umzulernen?
>MFG,Kitkatjes+++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++Ich habe mit 30 angefangen mich rückzuschulen weil ich einen Sinn darin sah und immer noch sehe weil ein Stein ins rollen kommt, der eigendlich nicht aufzuhalten ist.Das muß jeder für sich selbst sehen, ob er/sie gewillt ist, diese Ausgrabungen zu betreiben.
Ich habe mit 30 angefangen mich rückzuschulen weil ich einen Sinn darin sah und immer noch sehe weil ein Stein ins rollen kommt, der eigendlich nicht aufzuhalten ist.Das muß jeder für sich selbst sehen, ob er/sie gewillt ist, diese Ausgrabungen zu betreiben.
Hm, war (oder bin) mir eigentlich gar nicht sicher was für ein -Händer ich bin.
Hab im Vorschulalter mal mit links in Spiegelschrift geschrieben und hab dann den Vorschlag bekommen es doch mit Rechts zu versuchen, damit es in die richtige Richtung klappt. Die Kordel, die jedes Kind in der ersten Klasse um das rechte Handgelenk tragen musste, hab ich 6 Monate lang links gehabt und keiner hat's gemerkt :-D. Seitdem habe ich eigentlich alles mit Rechts gemacht. (Ausser Dosenöffner bedient, dafür nutze ich immer noch eine Überkreuz-Lösung, die die meisten Leute lustig finden).
Nun stelle ich aber fest, dass ich in den letzen Jahren (bin jetzt auch 30) immer häufiger meine linke Hand gebrauche, und lass das einfach passieren. War mit Rechts nie sonderlich geschickt und bin nun fasziniert darüber, was ich mit links alles kann.
Renate RLH
19.10.2004, 12:53
Hallo,
ich bin auch mit etwa 5 Jahren auf rechts dressiert worden und habe mit 26 angefangen, mich rückzuschulen. Bei mir hat es gut geklappt.
Gruß Renate
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.