PDA

Vollständige Version anzeigen : rechts-linkshändige Kinder und Ordnung

Rosalind
12.10.2004, 03:49
speziell an die Mütter mit rechts und linkshändigen Kindern:

wie halten sie es mit Aufräumen, Ordnung halten, Schularbeiten, Schulsachen vorbereiten?

Lässt sich da ein Zusammenhang mit der Händigkeit vermuten?

Sortieren z.B. linkshändige Kinder ihre Spielsachen nach anderen Kriterien als rechtshändige?

neugierig

Rosalind

Andreas IRS, ELK
12.10.2004, 16:37
>speziell an die Mütter mit rechts und linkshändigen Kindern:

>wie halten sie es mit Aufräumen, Ordnung halten, Schularbeiten, Schulsachen vorbereiten?

>Lässt sich da ein Zusammenhang mit der Händigkeit vermuten?

>Sortieren z.B. linkshändige Kinder ihre Spielsachen nach anderen Kriterien als rechtshändige?

>neugierig

>Rosalind

================================================== ===

Hi Rosalind

wir können da keinen Unterschied erkennen bei

RH-9J

RH-7J

LH-6J

Gruss

Andreas

Rosalind
12.10.2004, 18:55
>>speziell an die Mütter mit rechts und linkshändigen Kindern:

>>wie halten sie es mit Aufräumen, Ordnung halten, Schularbeiten, Schulsachen vorbereiten?

>>Lässt sich da ein Zusammenhang mit der Händigkeit vermuten?

>>Sortieren z.B. linkshändige Kinder ihre Spielsachen nach anderen Kriterien als rechtshändige?

>>neugierig

>>Rosalind

>================================================== ===

>Hi Rosalind

>wir können da keinen Unterschied erkennen bei

>RH-9J

>RH-7J

>LH-6J

>Gruss

>Andreas

Danke!

Rosalind

Katrin ELK
12.10.2004, 19:31
Hallo,

meine Tochter (LH 5) räumt recht gut auf. Ich würde sagen "normal", ich muss schon sagen, dass sie die Sachen wegräumen soll, aber meist tut sie es dann auch.

Mein Sohn (RH fast 3) hat da schon eher einen "Tick" *gg Er hat von kleinstan darauf geachtet, dass seine Sachen weggeräumt sind. Er kann auch nicht essen kommen, losgehen oder sonstwas, wenn er nicht aufgeräumt hat ... Hat aber nix dagegen seine Jacke mitten im Flur liegen zu lassen ... .

Beide räumen ihre Sachen an den richtigen Platz, aber nicht besonders darauf bedacht, dass es immer die gleiche Stelle ist (ich kenne ein Kind (RH), das seine Kuscheltiere usw. immer in der gleichen Reihenfolge sitzen lässt).

Liebe Grüße

Katrin

>speziell an die Mütter mit rechts und linkshändigen Kindern:

>wie halten sie es mit Aufräumen, Ordnung halten, Schularbeiten, Schulsachen vorbereiten?

>Lässt sich da ein Zusammenhang mit der Händigkeit vermuten?

>Sortieren z.B. linkshändige Kinder ihre Spielsachen nach anderen Kriterien als rechtshändige?

>neugierig

>Rosalind