Vollständige Version anzeigen : Verbandsschere
Hallo,
Ich habe grade eine Ausbildung als Arzthelferin angefangen, und stand schon vor dem 1. Problem:
Mit keiner Schere konnte ich schneiden, zwar kann ich Pflaster z.b. mit einer Haushaltsüblichen Schere schneiden, aber bei Verbänden sieht das auf die Dauer komisch aus!
Hab schon überall im internet geschaut, ich finde einfach keine Verbandsschere für Linkshänder ( die vorne so einen Knick hat,und ganz vorne einen Knuppel)
Falls mir wer weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar, am besten ist es eine Mail an die o.g. mailAddy zu schreiben
Auch wäre der Kostenpunkt mal interresant, für eine 'normale' schere,zahlt man 3 Euro, und wenn sie speziell für Linkshänder ist?!
LG
Sandra
Lotteflue
11.10.2004, 10:38
Hallo Sandra
Vielleicht den Hersteller der RH-Verbandsschere herausfinden und den anrufen, ob der weiss, ob es solche auch für Linkshänder irgendwo gibt?
Im Ebay gibt es auch etliche LH-Scheren (sogar Tapezierscheren)
Vielleicht dann auch eine Verbandschere? Man muss vielleicht immer mal wieder reinschauen, bis die passende Schere angeboten wird? Oder die Hersteller die im Ebay angebotenen Scheren heraussuchen und die kontaktieren oder mal die Linkshandversender in den Links oben im Forum?
Unsere normale LH-Schere kostete ich glaube um die 17 €. Die ist auch auch richtig gut. Die Billigdinger aus McP. kosten glaube ich um die 3 €, sind aber meist nicht so besonders bei uns gewesen (gingen schnell kaputt). Die teurere ist richtig stabil und scharf.
Lotteflue
Dr. Noll
11.10.2004, 16:23
>>Hallo Sandra
>>Vielleicht den Hersteller der RH-Verbandsschere herausfinden und den anrufen, ob der weiss, ob es solche auch für Linkshänder irgendwo gibt?
>>Im Ebay gibt es auch etliche LH-Scheren (sogar Tapezierscheren)