PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnelltrocken-Tinte


Detlef
17.09.2004, 01:28
Kerstin und Udo Beyer haben die auf ihrer Homepage!


Gruß und hoffentlich hält die, was sie verspricht!

Detlef

Katrin ELK
17.09.2004, 09:00
>Kerstin und Udo Beyer haben die auf ihrer Homepage!

>Gruß und hoffentlich hält die, was sie verspricht!

>Detlef




Moin moin,


sorry, dass ich mal wieder so blöde nachfrage,

aber kannst du mir die Adresse der HP verraten?


Liebe Grüße

Katrin

Lotteflue IRS, ELK
17.09.2004, 10:37
>Moin moin,

>sorry, dass ich mal wieder so blöde nachfrage,

>aber kannst du mir die Adresse der HP verraten?

>Liebe Grüße

>Katrin


www.lafueliki.de

Katrin ELK
17.09.2004, 12:03
>>Moin moin,

>>sorry, dass ich mal wieder so blöde nachfrage,

>>aber kannst du mir die Adresse der HP verraten?

>>Liebe Grüße

>>Katrin

>www.lafueliki.de

Tine
17.09.2004, 12:49
Hallo Katrin!


Ich stöber nun schon seit einer Weile nach dieser Tinte, aber es scheint sie im Handel und auch im Versand nirgedwo zu geben...:o(((


Selbst google hat mir da nicht weitergeholfen und bietet mir nur schnelltrocknende Druckertinte an, damit ist uns nun nicht wirklich geholfen.

Falls du fündig wirst, sag mir doch bitte Bescheid, ja?


Ach ja, apropos Drucker...

Ich lasse meinen Sohn öfter mal am PC seine Geschichten schreiben (auf "Großschreibung" gestellt) . Dadurch hat er Erfolgserlebnisse. Er kann schneller aufschreiben, was in sienem Kopf ist, andere können es leichter lesen (er verschenkt z.B. oft eigenen Geschichten, getippter Text + handgemaltem Bild). Außerdem hat sich so die Schreibrichtung gefestigt, am PC kann man ja nicht andersrum (*lach* Außer er erwischt das Arabisch-Programm, aber das merkt er dann schon. wenn die Buchstaben so ungewöhnlich aussehen)

Und die Hände/ Finger kann er benutzen, wie er mag, ohne das etwas verwischt.

Vielleicht auch eine Idee für deine Tochter?


Liebe Grüße, Tine

Katrin ELK
17.09.2004, 16:54
In der März-2000-Ausgabe von "Ökotest" stand ein mehrseitiger Artikel über LH. Es wurde auch eine "schnelltrocknende Tinte" erwähnt. Damit waren aber schneller als Füllhalter trocknende "Tinten-Roller" gemeint. Schnelltrocknende Tinte gibt es weder im Handel noch bei den Herstellern.

Sofern die Tintenroller in den Schulen als Alternative zum Füller zugelassen sind, bieten sie sicher eine gute Möglichkeit zur Wischvermeidung.




Hi Tine,

könnte es sein, dass es die Wundertinte gar nicht gibt?

Googeln hat jedenfalls nix gebracht.

Kennst du den o.g. Artikel?


Mit der Tastatur, da ist sicher eine gute Idee, aber da meine Tochter ja Anfänger ist (4 Wochen Schule), denke ich, sollte sie doch erst mal auf dem Papier schreiben. Wenn sie eine Vorstellung hat, wozu welcher Buc´hstabe ist, ist der PC bestimmt ein gutes "Spielzeug" zum Schreiben!


Liebe Grüße

Katrin

Detlef
17.09.2004, 17:47
>In der März-2000-Ausgabe von "Ökotest" stand ein mehrseitiger Artikel über LH. Es wurde auch eine "schnelltrocknende Tinte" erwähnt. Damit waren aber schneller als Füllhalter trocknende "Tinten-Roller" gemeint. Schnelltrocknende Tinte gibt es weder im Handel noch bei den Herstellern.

>Sofern die Tintenroller in den Schulen als Alternative zum Füller zugelassen sind, bieten sie sicher eine gute Möglichkeit zur Wischvermeidung.

>

>Hi Tine,

>könnte es sein, dass es die Wundertinte gar nicht gibt?

>Googeln hat jedenfalls nix gebracht.

>Kennst du den o.g. Artikel?

>Mit der Tastatur, da ist sicher eine gute Idee, aber da meine Tochter ja Anfänger ist (4 Wochen Schule), denke ich, sollte sie doch erst mal auf dem Papier schreiben. Wenn sie eine Vorstellung hat, wozu welcher Buc´hstabe ist, ist der PC bestimmt ein gutes "Spielzeug" zum Schreiben!

>Liebe Grüße

>Katrin


Hallo Katrin,


hast Recht, es handelt sich um einen Tintenroller und nicht um einen Füller! Aber warum sollte evtl. ein Kind damit nicht schreiben dürfen? Wenn die "Tinte" tatsächlich so schnell trocknet, dann ist er doch zweckmäßig und der Hersteller könnte dem Tintenroller ja auch noch ein "cooles" Design verpassen, so daß die Kinder richtig gerne damit schreiben ohne Angst zu haben, damit aufzufallen! Oder man tut selbst einen Aufkleber drauf oder steckt eine Figur obendrauf?

Das wäre mal ne Initiative wert!

Laut Lafüliki- Beschreibung ist die Tinte auch löschbar und kann in 3 verschiedenen Farben geliefert werden!


Das bekommen wir dochwohl an den Schulen untergebracht?!


Detlef

Katrin ELK
17.09.2004, 20:23
Also es ging ja jetzt darum die Wundertinte zu suchen ;o))

Und Tine hatte ja auch schon gegoogelt ...


Ich bin überzeugt, dass die Lehrerin einen Tintenroller erlauben würde *hoff

Aber die Frage mit dem "anders aussehen" ist schon ein Problem.

Ich werde noch etwas weitersuchen, benötigen den Füller erst im nächsten Schuljahr ...


Schönes WE

Katrin








>Hallo Katrin,

>hast Recht, es handelt sich um einen Tintenroller und nicht um einen Füller! Aber warum sollte evtl. ein Kind damit nicht schreiben dürfen? Wenn die "Tinte" tatsächlich so schnell trocknet, dann ist er doch zweckmäßig und der Hersteller könnte dem Tintenroller ja auch noch ein "cooles" Design verpassen, so daß die Kinder richtig gerne damit schreiben ohne Angst zu haben, damit aufzufallen! Oder man tut selbst einen Aufkleber drauf oder steckt eine Figur obendrauf?

>Das wäre mal ne Initiative wert!

>Laut Lafüliki- Beschreibung ist die Tinte auch löschbar und kann in 3 verschiedenen Farben geliefert werden!

>Das bekommen wir dochwohl an den Schulen untergebracht?!

>Detlef

Detlef
17.09.2004, 22:49
>

>Also es ging ja jetzt darum die Wundertinte zu suchen ;o))

>Und Tine hatte ja auch schon gegoogelt ...

>Ich bin überzeugt, dass die Lehrerin einen Tintenroller erlauben würde *hoff

>Aber die Frage mit dem "anders aussehen" ist schon ein Problem.

>Ich werde noch etwas weitersuchen, benötigen den Füller erst im nächsten Schuljahr ...

>Schönes WE

>Katrin

>>Hallo Katrin,

>>hast Recht, es handelt sich um einen Tintenroller und nicht um einen Füller! Aber warum sollte evtl. ein Kind damit nicht schreiben dürfen? Wenn die "Tinte" tatsächlich so schnell trocknet, dann ist er doch zweckmäßig und der Hersteller könnte dem Tintenroller ja auch noch ein "cooles" Design verpassen, so daß die Kinder richtig gerne damit schreiben ohne Angst zu haben, damit aufzufallen! Oder man tut selbst einen Aufkleber drauf oder steckt eine Figur obendrauf?

>>Das wäre mal ne Initiative wert!

>>Laut Lafüliki- Beschreibung ist die Tinte auch löschbar und kann in 3 verschiedenen Farben geliefert werden!

>>Das bekommen wir dochwohl an den Schulen untergebracht?!

>>Detlef


Hallo Katrin,


alles klar und viel Glück bei der Suche. Dir/Euch auch ein schönes Wochenende!


Detlef